Bast

Liegen in neuer Dimension


Werne - "Liegen in neuer Dimension", so lautet das Motto des Bettrahmen- und Matratzenherstellers Bast GmbH & Co. KG. Die erfolgreiche Matratzen-Serie Elenia wurde um die mit einem grauen, hochwertigen, mit Silberfäden versteppten, abnehmbaren Bezug erweitert. Diese Neuentwicklung in Form der qualitativ hochwertigen Matratze Sueno stellte das Unternehmen erstmals auf der diesjährigen Möbelmesse in Köln dem Fachpublikum vor und konnte damit von allen Seiten punkten. Sueno wurde von Experten für vitalen und regenerierenden Schlaf konzipiert. Die in drei Härtegraden lieferbare Matratze besteht aus einem 18 cm hohen High-Quality Komfort-Kaltschaumkern mit einem Raumgewicht von 60 und weist ein 7-Zonen-Würfelprofil mit hoher Rückstellkraft auf. Zudem bewirkt das hohe Raumgewicht mit der optimalen Stauchhärte in allen drei Härtegraden ein überragendes Federverhalten.

Der dank eines 4-Seiten-Reißverschlusses abnehmbare und waschbare Doppeltuchbezug Elenia (400g/qm versteppt) wirkt aufgrund eingewebter Silberfäden antibakteriell und antistatisch und verhindert dadurch das Entstehen unangenehmer Gerüche. Bast-Verkaufsleiter Burkhard Pieper ist vom Erfolg der Sueno-Matratze überzeugt: "Wir registrieren bereits jetzt eine riesige Resonanz auf das Produkt", freut er sich.
aus Haustex 04/09 (Sortiment)