EPM Neuheiten: BMS

Interesse an Estrichmaschine mit Gasmotor


Ein vielbeachtetes Messethema war die von BMS neu entwickelte Estrichmaschine mit Gasmotor. BMS-Vorstand Dieter Kerger hält dies für die Technologie von morgen: "Die Estrichmaschine steht an Kraft und Ausdauer den dieselgetriebenen Estrichpumpen in nichts nach und lässt sich auch sehr gut in geschlossenen Räumen einsetzen, da keine Rußpartikel-Abgase entstehen."

Der Energieverbrauch der Estrichmaschinen spielt auch bei den Estrichlegern eine immer größere Rolle. Immer wieder wurde die Maschine namens "Worker N1 Gasline" auf dem Messestand gestartet. Sie ist mit einem 36,5 kW Motor aus dem Hause Mitsubishi ausgestattet und läuft extrem leise.

Mit dem Messeergebnis ist BMS überaus zufrieden: Kerger und sein Team führten zahlreiche Ordergespräche. Neubestellungen gab es neben der "Gasline" zu allen bekannten und bewährten Modellen wie der Worker N 1, der Sigma mit 4-Zylindermotor sowie der kleinen Estrichmaschine Piccolo.
aus FussbodenTechnik 05/08 (Sortiment)