Reichert Möbelwerkstätte

Betten mit Komforthöhe


Bürgstadt - Reichert, der Hersteller von Betten mit Komforthöhe, bietet eine breite Modellauswahl an Betten mit Komforthöhe. Stark gefragt ist beim Endverbraucher die Kombinierbarkeit von zwei Einzelbetten zum Doppelbett. Reichert bietet auch hierzu die Lösung.

Betten mit Komforthöhe sind für den Benutzer eine Erleichterung im Alltag. Durch die höhere Position der Sitz- bzw. Liegefläche kann sich der Benutzer des Bettes leichter setzen und einfacher aufstehen. Der überwiegende Teil von Betten mit Komforthöhe wird in den klassischen Einzelbettbreiten verkauft. Doch viele Kundenpaare, die heute ihren Schlafraum neu gestalten, denken auch an die Zukunft. Getrennte Schlafräume bei älteren Partnern sind keine Seltenheit. Gründe dafür sind der Schlafrhythmus, Schlafgewohnheiten und nicht zuletzt die Schlafgeräusche können sich ändern. Erholsames Schlafen ist gewünscht.

Das Komfortbetten-Programm bietet verschiedene Modelle, mit denen sich zwei Einzelbetten (z.B. in der Breite 100 cm) ohne die sogenannte "Besucherritze" zu einem Doppelbett fest verbinden lassen. Vorteil: ohne großen Aufwand kann zu einem späteren Zeitpunkt dieses Doppelbett in zwei separate komplette Einzelbetten getrennt werden. Alle notwendigen Verbindungsbeschläge und Bettseiten sind dazu vorhanden. Angeboten werden diese kombinierbaren Bettgestelle, wie auch weitere Einzel- und Doppelbetten, in der Holzart Buche mit sechs verschiedenen Beiztönen. Auch Lack Weiß und weitere Lack- und Sonderbeiztöne werden gefertigt.

Das mittelständische Unternehmen entwickelte - ergänzend zu den Betten - in der Programmlinie Basis eine Auswahl an Kommoden und Schränke. Immer stärker wird dieses Angebot vom Handel angenommen und als Umsatzpotenzial genutzt. Die Kommodenvarianten reichen von der Ausführung mit Türen bis hin zur Schubkastenfront mit Selbsteinzug und Softbremse. Die Kommoden sind als Einzelkommode oder in Kombination bis 200 cm Breite lieferbar.

Das Familienunternehmen Reichert freut sich über die erzielten Erfolge des Komfortprogramms. Mit gezielten Werbemitteln wird der Handel unterstützt. So bietet das Unternehmen Banner für den Verkaufsraum, welche den Kunden auf das Thema Komforthöhe aufmerksam machen. Für beengte Verkaufsflächen, Schaufensterbereiche oder Vitrinen wird ein Plakat mit der Modellübersicht der Basis-Linie zur Verfügung gestellt. Handmuster, Anzeigenvorlagen und Bildmaterial für die Homepage oder als druckfähige Daten stehen ebenfalls zur Verfügung.

Gemeinsam mit dem Handel möchte Reichert den Endkunden für seine Produkte gewinnen. Zu gewinnen gibt es darüber hinaus bei Reichert noch mehr. Im Jahr 2010 fertigt der unterfränkische Hersteller seit zehn Jahren Betten mit Komforthöhe. Aus diesem Anlass wurde dem Handel ein Jahreskalender vorgestellt, auf dem auch der individuelle Firmeneindruck des jeweiligen Bettenfachgeschäftes eingedruckt werden kann. Mit diesem Kalender gibt es die Chance, drei Wohlfühl-Wochenenden in Churfranken zu gewinnen. Die beiden Geschäftsführerinnen Christine Tausch und Doris Reichert-Muders sind davon überzeugt, dass gerade der Bettenfachhandel der richtige Handelspartner ist, um ihre z.T. auch beratungsintensiven Produkte am Markt zu platzieren. Deshalb sind auch zukünftige Produktentwicklungen und Werbemaßnahmen darauf abgezielt, dass auch der "kleine" Handelspartner diese Erfolg bringend einsetzen kann.

Mit mehr als 135 Jahren Erfahrung in der Möbelherstellung und 30 qualifizierten Mitarbeitern ist der unterfränkische Hersteller gut aufgestellt. Ziel ist es: "Wir möchten mit dem Ohr nahe am Handel sein, um kundengerecht mit agieren und reagieren zu können. Dann stimmen Qualität, Service und der Gemeinschaftssinn, den wir mit unseren Händlern benötigen. Und beide haben Erfolg."
aus Haustex 11/09 (Sortiment)