Wulff

"Bodenbeläge und Klebstoffe müssen frei von störenden Gerüchen sein"


Wulff gratuliert FussbodenTechnik zum 10-jährigen Geburtstag. Wir wünschen uns, dass FussbodenTechnik als die aus unserer Sicht führende Fachzeitschrift für den Bodenbelags-Bereich mit dem gleichen Engagement für das Handwerk so bleibt, wie sie jetzt ist. Hierbei handelt es sich um eine Fachzeitschrift, die wirklich wichtige und interessante Themen aufgreift und dadurch das Handwerk vor Schäden schützen kann.

Das Ziel von Wulff ist es, in den nächsten 10 Jahren noch mehr dazu beizutragen, dass Schäden minimiert werden. Es geht unserer Ansicht nach nicht an, dass man sich hinter Normen oder Kommentaren versteckt. Es muss selbstverständlich sein, dass Maßänderungen (z.B. Schrumpfung) bei verklebten Bodenbelägen nicht über Normen oder über einen Kommentar (von dem der Endverbraucher nicht weiß und nichts wissen muss) abgehandelt werden. Bodenbeläge und Klebstoffe müssen sehr emissionsarm und frei von störenden Gerüchen sein. Dieses muss eine Selbstverständlichkeit sein, über die man nicht immer wieder neu in Fachzeitschriften diskutieren sollte. Derartige Diskussionen schaden unserer Branche. Zu diesen Themen können interessierte Handwerker unter www.wulff-gmbh.de/verlegehandwerk Informationen abrufen. Die Zukunft unserer Branche ist nur dann gesichert, wenn die Erwartungshaltung des Verbrauchers nicht durch Illusionen, sondern durch eine saubere technische Lösung erfüllt wird.
aus FussbodenTechnik 06/07 (Wirtschaft)