Kiesel Bauchemie

"In den letzten Jahren wurde unsereFeinmörtelproduktion grundlegend modernisiert"


Was wünscht man einer Zeitschrift zum Geburtstag? Gesundheit und ein langes Leben! Bei einer Zeitschrift bedeutete das, kompetente Fachredakteure und einen guten Autorenstamm. Bei beidem ist die FussbodenTechnik ja hervorragend aufgestellt. Eine Fachzeitschrift soll der Kommunikation zwischen Industrie und Handwerk dienen, gerne auch einmal mit einem kritischen Wort. Das heißt nicht, Einzelne in die Pfanne zu hauen, aber wenn es wirkliche Missstände gibt, dann dürfen die auch einmal benannt werden.

Wir sehen uns als Technologieführer, der mit innovativen Produkten dem Handwerker echte Wettbewerbsvorteile bietet. Diese Position werden wir ausbauen und dem Verarbeiter, der bei seinen Arbeitsmaterialen auf Qualität achtet, weil sie auch von seinen Kunden eingefordert wird, wollen wir ein verlässlicher Partner sein. Schnelle Verarbeitungszeiten, einfache Handhabung, hohe Zuverlässigkeit bei gleichzeitig hoher Wirtschaftlichkeit, das sind die Dinge, die der Markt der Zukunft fordern wird.

Wir haben deshalb in den letzten Jahren unsere Feinmörtelproduktion grundlegend modernisiert und erst kürzlich mit einer hoch flexiblen, automatischen Steuerung das Klebstoffwerk für die Zukunft fit gemacht. Unsere sehr guten Kontakte zur Rohstoffindustrie und das hoch kompetente Team in Labor und Anwendungstechnik haben uns schon bisher in die Lage versetzt, bei der Entwicklung neuer Systeme weit vorne mit dabei zu sein. Den Weg werden wir weiter gehen.

Großen Anteil an unserem Erfolg hat der hohe persönliche Service, den wir unseren Kunden bieten. Unsere Außendienstmannschaft ist nahe am Kunden und kann auf eine sowohl kopf- als auch sachverstandsstarke Anwendungstechnik zurückgreifen. Wir haben so das Ohr sehr nahe am Kunden, was am Vormittag auf der Baustelle passiert, liegt am Nachmittag auf dem Labortisch. Wir können so sehr flexibel reagieren, Entscheidungen, die bei Konzernen über viele Hierarchieebenen weg getroffen werden müssen, liegen bei uns in kürzester Zeit vor. Von diesen schnellen Wegen profitiert auch unser Kunde.

Wir wollen und wollten noch nie die absolute Marktführerschaft, wir wollen qualitativ wachsen und den Spaß bei der Arbeit, die Freude an hochwertigen Produkten nicht verlieren.
aus FussbodenTechnik 06/07 (Wirtschaft)