Amorim

"Optisch ansprechende Korkböden mit erkennbarem Mehrwert und Nutzen"


Profunder Sachverstand, ein praxisnaher Blick für technische Details und eine umfassende Branchenkenntnis - aus diesen Gründen ist FussbodenTechnik zur Pflichtlektüre für Objekteure, Bodenleger und Industriebodenbauer geworden. Wer beispielsweise über neue Entwicklungen und Erkenntnisse in der Fußbodenkonstruktion, der Untergrundvorbereitung oder auch der Bodenbelagsverlegung informiert sein muss, konnte in den vergangenen 10 Jahren hier alles Wissenswerte nachlesen: viele fundierte Praxis-Tipps, kontroverse Diskussionen und Branchennachrichten. Wir wünschen der Redaktion und dem Verlag, dass sie dieses hohe fachjournalistische Niveau nicht nur bewahren, sondern in den nächsten 10 Jahren genauso konsequent weiterentwickeln können wie in der Vergangenheit.

Die Zukunft wird aus unserer Sicht sehr spannend werden, und wir freuen uns auf Ihre ausführliche und professionelle Berichterstattung. Sicherlich wird es viele Neuheiten in der Korkboden-Branche geben. Es werden weiter große und kleine technische Neuheiten aber auch neue Design-Trends und Optiken auf den Markt kommen. Doch wie viele wirkliche Innovationen werden dabei sein? Betrachten wir die vergangenen 10 Jahre des Korkbodens, kann Amorim auf Entwicklungen zurückblicken, die dem Markt entscheidende Impulse gegeben haben: die Einführung des Loc-Systems zur schwimmenden Verlegung, die farbige Kork-Kollektion New Colour Collections und die neuen Oberflächen-Systeme Xtreme WRT und HPS, die jetzt auch eine Verlegung in Objekten zulassen. Unsere Korkböden haben sich in den letzten 10 Jahren von der braunen Korkfliese - meist vollflächig zu verkleben - zum natürlichen, extrem robusten Komfortbodenbelag mit modernen Designs entwickelt. Wir werden diesen Weg weitergehen: optisch ansprechende Korkböden mit erkennbarem Mehrwert und Nutzen für den Verleger wie auch für den Bauherrn. Wir freuen uns, dass es mit FussbodenTechnik eine Fachzeitschrift gibt, die solche Veränderungen beobachtet und mit professionell recherchierten Artikeln nicht nur Fachwissen vermittelt, sondern auch Perspektiven aufzeigt und einen Marktüberblick schafft. Und das, so wünschen wir uns, mindestens auch in den nächsten 10 Jahren.
aus FussbodenTechnik 06/07 (Wirtschaft)