Radtke Messtechnik

"Wir wollen kursierende Unsicherheiten unter den Bodenlegern im Umgang mit dem CM-Gerät beseitigen"


Wir beglückwünschen die Zeitschrift FussbodenTechnik zu Ihrem 10 jährigen Jubiläum und freuen uns mit ihr, dass sie es geschafft hat, im Umfeld bestehender Fachzeitschriften ein eigenständiges und interessantes Produkt anzubieten: Aktuelle Informationen zum wirtschaftlichen Umfeld der Fußbodenbranche, der Fussboden-Fuchs, Bautstellenreporte, um nur einige Rubriken zu nennen. Der Zugang zu diesen Informationen macht FussbodenTechnik für unser kleines Hochleistungs-Unternehmen als Spezialist für das CM-Gerät zu einer wichtigen und unabdingbaren Informationsquelle. Die Redaktion ist überall dort präsent, wo wir nicht auch noch präsent sein können.

Für die kommenden 10 Jahre wünsche ich mir von FussbodenTechnik den gleichen profunden wie auch aktuellen Informationsgehalt ihrer Beiträge, das persönliche Engagement der Redaktion in der Branche sowie der persönliche Kontakt der Redaktion zu Meinungsträgern in Industrie und Handwerk. FussbodenTechnik darf sich zu aktuellen Themen auch mit ihrer eigenen Meinung äußern.

Wir wollen in den kommenden Jahren erreichen, dass der Name "Dr. Radtke CPM" von allen Bodenlegern - den Anwendern unserer Produkte - als zuverlässiger Hersteller von hochwertigen CM-Geräten wahrgenommen wird. Wir wollen, dass der Bodenleger unsere Produkte gegenüber Wettbewerbsprodukten differenziert wahrnimmt und bevorzugt nach unseren verlangt. Schließlich wollen wir, dass die kursierenden Unsicherheiten unter den Bodenlegern im Umgang mit einem CM-Gerät beseitigt werden. Der Bodenleger soll dank unseren Ausbildungstools die Einflussfaktoren auf ein Messergebnis kennen und seine Selbstsicherheit in der Anwendung des CM-Gerätes zurückgewinnen: Denn auch bei der Anwendung des CM-Gerätes fördert der sichere und kompetente Auftritt, in Gegenwart der Bauherrschaft, das Vertrauen in eine Geschäftsbeziehung und führt damit zu einer engeren Kundenbeziehung. In Zusammenarbeit mit unseren Vertriebspartnern sowie weiteren interessierten Kreisen bieten wir dazu Vortragsreihen in kleinen Kreisen an, welche neben einem kürzeren theoretischen Teil einen ausgedehnten praktischen Teil an eigens erstellten Flächen oder gar auf Baustellen beinhaltet.

Auf unserer demnächst erscheinenden aktualisierten Webseite wollen wir für registrierte Besucher Informationen im Umgang mit dem CM-Gerät bereitstellen und auch Ausbildungsmodule dazu entwickeln.
aus FussbodenTechnik 06/07 (Wirtschaft)