Decor-Union

Mehr Berichte aus dem Handwerk erwünscht


Die Mitglieder im Decor-Union Systemverbund sind teilweise sehr service- und dienstleistungsorientiert. Dazu zählt natürlich auch, das Produkt Bodenbeläge (elastisch/textil/hart) fachgerecht auf den Boden zu bringen. Man kann mit Mitgliedern fachlich orientierte Themen nur dann diskutieren, und gegebenenfalls auch mit Rat und Tat zur Seite stehen, wenn man selbst sattelfest ist. Und dafür ist FussbodenTechnik eine gute Fachpublikation. Darüber hinaus, bin ich bemüht, mich auf dem neuesten Wissensstand zu halten, selbst wenn die Zeit, in der man selbst auf den Knien gelegen hat, schon Jahrzehnte vorbei ist.

Eine Fachzeitschrift soll die konkreten, fachlichen Informationen anbieten, die zum Produkt und Verarbeitung sinnvoll sind. Konkrete Fallbeispiele aus der Verlegepraxis sind sicher sehr angebracht, daran kann man immer lernen. Die Darstellung und Diskussion der einschlägigen Normen ist bestimmt auch sehr hilfreich. Grundzüge Betriebswirtschaft bis hin zu Tipps zur Vergabepraxis erscheinen auch notwendig. Darüber hinaus sollte sicher der Branchenhintergrund ausgeleuchtet werden, z.B. Messe und Verbände.

An FussbodenTechnik schätzen wie die durchweg sachliche Berichterstattung verbunden mit einer guten "Schreibe", relativ aktuell, einen klaren, graphischen Aufbau. Insgesamt kompetent und sachorientiert. Sie Fragen zwar nur, was ich an FussbodenTechnik schätze - gerne hätte ich gesagt, was ich vermisse: Mehr Berichte aus dem Handwerk, nicht so kopflastig industrieseitig, wobei mir die Finanzierung einer Fachzeitschrift durchaus bewusst ist. Mit den besten Wünschen für weitere 10 Jahre erfolgreiche Berichterstattung.
aus FussbodenTechnik 06/07 (Wirtschaft)