Bona

Traffic mit eingebauter Rutschhemmung

Bona Traffic ist ein Holzbodenlack für harte Belastung im Objektbereich. Seit der Markteinführung 1999 wurden über 100 Mio. qm mit diesem Finish beschichtet. Jetzt hat der schwedische Hersteller eine rutschhemmende Version hinzugefügt, die den Anforderungen der DIN-51130 - R10 genügt. "Das ist in manchen Ländern Voraussetzung für die Verlegung von Holzböden in öffentlichen Räumen", sagt Björn Saalbach, Vize-Präsident der Division Finishing bei Bona.

Der neue Bona Traffic Anti Slip besitzt alle positiven Eigenschaften des "normalen" Bona Traffic. Sein Einsatzgebiet ist dort, wo in öffentlichen Gebäuden besondere Rutschsicherheit gefordert wird. Darüber hinaus ist der 2K-Lack sehr abriebbeständig, hat die niedrigen Emissionswerte eines wasserbasierten Produktes und trocknet schnell und nahezu ohne Geruchsentwicklung.

Zur Bona Traffic Reihe gehören weiter die Produkte Traffic Unsichtbarer Schutz und Traffic Seidenmatt.
aus Parkett Magazin 01/10 (Sortiment)