Funke-Medical

Gelistet beim Einkaufsverband Alliance


Raesfeld - Seit dem 1. November ist der Schlafsystem-Hersteller Funke-Medical bei dem Möbeleinkaufsverband Alliance in Rheinbach als Lieferant gelistet.

Funke-Medical ist nach eigenen Angaben Hersteller medizinischer Liegesysteme in intensivmedizinischen Anwendungen. In der seit zwei Jahren bestehenden Sparte Ortho-Support vermarktet Funke-Medical über den Möbel- und Bettenfachhandel ein medizinisches Schlafsystem für konventionelle Konsumenten. Ortho-Support, so Geschäftsführer Andreas Funke, sei ein zugelassenes Medizinprodukt innerhalb der europäischen Union und habe die Wirksamkeit sowie den therapeutischen Nutzen in mehreren unabhängigen klinischen Studien nachgewiesen.

"Die Marktbedeutung des Produktes Ortho-Support ist uns als Möbeleinkaufsverband deutlich aufgefallen. Um wieder einmal mit unseren Mitgliedern bei zukunftsweisenden Produkten und Dienstleistungen in der ersten Reihe "mitzuspielen", haben wir uns entschieden, Ortho-Support als gelistetes Produkt aufzunehmen und mit den ausgereiften Marketinginstrumenten der Funke-Medical Marktanteile auf unsere Häuser zu bündeln", so Kai Braßel, Schienenmanager Alliance Ambienta. Andreas Funke ergänzt: "In Verbindung mit den Alliance-Mitgliedern möchten wir eine zukunftsorientierte Form der Beratungsqualität zum Thema "gesunder Schlaf plus wirksame Regeneration bringen hohe Leistungsfähigkeit im Alltag" darstellen, die das wachsende Gesundheitsbewusstsein des Endverbrauchers voll anspricht. Lieferant und Einkaufsverband vereinbarten eine enge und transparente Kommunikation, um den Markt Erfolg versprechend zu bearbeiten.
aus Haustex 12/07 (Wirtschaft)