Rug Star

Kollektionen mit Leidenschaft


Liebe und Schmerz - die Kombination dieser Gefühle hat Rug Star-Designer Jürgen Dahlmanns mehrmals in sehr auffallenden und modernen Nepalknüpfungen verewigt - und mit Erfolg verkauft. Für die Saison 2009/2010 wurde die Kollektion Like Love and Pain weiterentwickelt: Dahlmanns verzichtet weitgehend auf die Darstellung von Worten und setzt die Emotionen mit in sich widersprüchlichen Motiven und Farben in Szene, wie einen Revolver in Regebogenfarben.

Auch in der Kollektion Edens Paradise räumt Rug Star Bildmotiven eine große Bedeutung ein, um "hier aus der Welt von Flora und Fauna zu zitieren, als würde eine alte Enzyklopädie aufgeschlagen." Lag in der bisherigen Kollektion der Schwerpunkt bei asiatisch anmutenden floralen Motiven, wird der Schwerpunkt nun auf einer europäischen Reflektion des Themas liegen.

Beide 150 Knot-Kollektionen werden in Nepal mit 85 % tibetischer Wolle und einem 15-prozentigen Seidenanteil geknüpft.
aus Carpet Magazin 04/09 (Sortiment)