Scheucher Holzindustrie

Landhausdiele Toskana mit geschroppter Oberfläche

Auf der Basis seiner im vergangenen Jahr eingeführten Zwei-Marken-Strategie geht der österreichische Hersteller Scheucher ins neunzigste Jahr seines Bestehens. Steirer Parkett ist die klassische Marke des Familienunternehmens. Das Dreischicht-Sortiment ist seit Mitte 2009 mit der Novoloc 5G-Verbindung lieferbar, um so die Elemente besser und schneller verlegen zu können. Neu ist jetzt ein Kollektionsbuch, das von der Farbberatung über Fotos zur Verkaufsargumentation bis hin zu technischen Unterlagen alles enthält, was ein Fachverkäufer wissen sollte.

Zuwachs hat auch die zweite Scheucher-Marke Impression erhalten. Mit der Kollektion Toskana wurde eine geschroppte Oberfläche ins Sortiment aufgenommen. Erhältlich ist die Diele in dreischichtiger Ausführung sowie zweischichtig unter der Bezeichnung Bilaflor 1500. Die verfügbaren Holzarten sind Eiche, Eiche kerngeräuchert, Esche, Akazie, Nussbaum und Merbau. Bei der Beschichtung können Kunden zwischen der geölt-gewachsten Seda-Oberfläche und einer mit Tenseo V10 matt lackierten Version in mehreren Farben wählen.
aus Parkett Magazin 02/10 (Sortiment)