Studie Bodenbelagsmarkt
Stellenmarkt
Morgenstern
Branchen-Planer

LVT Special

Belgien Special

Artikel-Archiv


Weitzer Parkett und Kiesel im Familienhotel Nördlingen

Fertig versiegeltes Stabparkett vollflächig geklebt


Als Weiterentwicklung der "klassischen" Jugendherbergen versteht sich die Organisation Jugend- und Familiengästehäuser (JFGH). Der Verein betreibt 30 Gästehäuser in Österreich und seit kurzem auch in Deutschland. In Nördlingen an der "Romantischen Straße" hat im September 2007 ein Jugend- und Familiengästehaus mit 185 Betten eröffnet.

In den Tagungs- und Aufenthaltsräumen sowie in den Zimmern, die alle mit Dusche und WC ausgestattet sind und über einen Balkon verfügen, wurde massives Weitzer-Eichenparkett verlegt. Mit den Parkettarbeiten beauftragten die Bauherren den Deininger Meisterbetrieb Moll. Nach einem Sauberkeitsschliff brachten Jürgen Moll und seine Mannschaft abschnittsweise den elastischen Parkettklebstoff ,Bakit EK von Kiesel Bauchemie auf den Zementestrich. In das Kleberbett wurde dann das fertig lackierte 21 mm-Stabparkett ,WP Classic eingelegt. Mit der rustikalen Sortierung ,Eiche struktur wurde ein besonders lebhaftes Aussehen des Bodens erzielt.


Objekt Telegramm

Weitzer Parkett GmbH & Co. KG
Insgesamt wurden im Jugend- und Familiengästehaus Nördlingen 1.840 qm Eiche-Parkett verlegt.
Weitzer Parkett GmbH & Co. KG
Das Massivparkett reicht in den Nischenbereichen stumpf bis an die Schwellenbretter.

Objekt: Jugend- und Familiengästehäuser, Nördlingen
Verleger: Moll Parkett und Fußbodentechnik, Deiningen
Parkett: Eiche-Stabparkett ,WP Classic, versiegelt mit ,Pro Strong
Abmessungen: 500 x 60 x 21 mm
Parketthersteller: Weitzer Parkett, Weiz/Österreich
Klebstoff: ,Bakit EK von Kiesel
Fläche: 1.840 qm

aus ParkettMagazin 03/08 (Referenz)