Fetim

Neuer Stil und neues Format mit Pure Design

In Stilrichtungen denken statt in Produkten will der große niederländische Parkettimporteur Fetim. Stand im vergangenen Jahr die Black & White Kollektion im Mittelpunkt, so ist es 2010 die Linie Pure Design mit einer puristischen, aber doch natürlich wirkenden Farbgestaltung und gebürsteter Oberfläche. Verfügbar sind fünf Farbvarianten: Pearl White, Almond, Folkestone, Graphite und Charcoal in Stufung von heller bis schwarzer Oberfläche. Die im Format 600 x 300 x 4 mm mit vierseitiger Fase hergestellten Holzfliesen bilden die Decklage eines Mehrschichtelements in den Abmessungen 2.400 x 300 x 15 mm.

Die Vintage-Reihe wurde ebenfalls ergänzt: Neu ist hier eine handbearbeitete, sehr rustikal strukturierte Mehrschichtdiele mit Erhebungen und gebrochenen Kanten. Sie misst 2.220 x 220 x 15 mm, trägt geographische Namen wie Kinabalu, Kaukasus, Jura und Ural und besteht - wie alle Fetim-Kollektionen - aus FSC-zertifiziertem Holz.
aus Parkett Magazin 02/10 (Sortiment)