Laminatböden auf der Domotex

Alloc: Objektprogramm erweitert

Nachdem Alloc im vergangenen Jahr auf der Bau in München ausgestellt hatte, waren die Norweger gemeinsam mit den Schwesterfirmen Berrywood und Berryfloor in diesem Jahr wieder auf der Domotex präsent. "Die Domotex ist eine gute Plattform, um Kunden aus aller Welt zu treffen und Ihnen unsere Neuheiten zu präsentieren", sagt Geschäftsführer Bengt Rasin.

2010 wurde die HPL-Laminatkollektion Alloc Commercial Stone um neue Dekore erweitert. Highlight ist die Neuentwicklung Beton, die mit einer seidenmatten Oberfläche punktet. Damit liegen die Norweger offenbar voll im Trend zu hellen und Grautönen, den auch Patrick Funke, Vertriebsleiter Zentraleuropa, auf der Domotex ausgemacht hat. Des Weiteren wurden weiße und schwarze Fliesen mit Steinstruktur ins Programm aufgenommen, das auch technisch überzeugt: Durch die Beanspruchungsklasse 34 sowie dem patentierten Aluminium-Verriegelungssystem ist die Kollektion bestens für den Einsatz in Großraumbüros, Klassenzimmern, Hotels und anderen Räumlichkeiten mit hoher Publikumsfrequenz geeignet.

Weitere Messeneuheit war die technische Weiterentwicklung der bereits erfolgreich im Markt eingeführten Kollektion Alloc Home. Die direktbeschichteten Böden werden künftig in der Beanspruchungsklasse 32 angeboten. Damit bedienen die Norweger jene Verbraucher, die auch im preiswerten Bereich belastbare Böden suchen.
aus BTH Heimtex 02/10 (Sortiment)