Adolf Würth GmbH & Co. KG

Würth-Gruppe eröffnet 250. Niederlassung


Mitte November feierte das deutsche Mutterunternehmen der weltweit tätigen Würth-Gruppe, die Adolf Würth GmbH & Co. KG, die Eröffnung ihrer 250. Verkaufsniederlassung in Deutschland. Die Jubiläumsniederlassung eröffnete in Heidenheim an der Brenz. Handwerker und Gewerbetreibende können hier - wie in allen Würth-Niederlassungen in Deutschland - ihren Sofortbedarf in unmittelbarer Nähe decken und dabei aus 5.500 Produkten auf einer Verkaufsfläche von 650 qm auswählen. Das Portfolio umfasst eine Auswahl aus den Bereichen Holz, Bau, Metall, Elektro und Sanitär sowie dem PKW- und Nutzfahrzeugsektor. Arbeitsschutz und Berufsbekleidung bilden innerhalb des Sortimentes einen weiteren Schwerpunkt. "Wir kommen unserem Ziel immer näher, in Deutschland ein flächendeckendes Netz von Niederlassungen aufzubauen, um für jeden Kunden zur Deckung seines Sofortbedarfes innerhalb von 10 Minuten erreichbar zu sein", so Peter Zürn, Sprecher der Geschäftsleitung.

Die Würth-Gruppe, nach eigenen Angaben weltgrößter Handelskonzern für Befestigungs- und Montagetechnik, hat im ersten Halbjahr 2007 einen Umsatz von 4,29 Mrd. EUR und damit ein Plus von 10,7% erwirtschaftet. Das Betriebsergebnis stellte sich auf 321 Mio. EUR (+15,5%). Per 30. Juni 2007 beschäftigt die Unternehmensgruppe mit Sitz in Künzelsau weltweit 60.564 Mitarbeiter. Dies sind 7.558 mehr Beschäftigte und entspricht einem Zuwachs von 14,3% im Vergleich zum Vorjahreszeitpunkt.
aus Parkett Magazin 01/08 (Wirtschaft)