Gunreben in der Festhalle Rosenfeld

Räuchereiche in "bunter" Sortierung


Im Zentrum des Kleinen Heubergs in Baden-Württemberg liegt die Gesamtstadt Rosenfeld, die im Zuge der Verwaltungsreform von 1975 aus sieben Teilgemeinden gegründet wurde. Das erstmals 1255 amtlich erwähnte Rosenfeld mit heute rund 6.000 Einwohnern hat seit kurzem eine neue Festhalle. Vereine, die örtliche Schule und die Gemeinde, Jugendgruppen, aber auch jeder Bürger der Stadt kann den Saal mieten und für Veranstaltungen nutzen. Neben der Festhalle mit Bühne und Gastrobereich im Erdgeschoss stehen im Untergeschoss mehrere Mehrzweckräume zur Verfügung.

Von Februar bis April 2008 verlegte Fußboden Fleischmann aus Strullendorf Parkett auf dem neuen, nicht beheizten Zementestrich der Festhalle. Das Besondere: Es wurde ein "farbenfrohes" Parkett verlegt. Der Bauherr, das Stadtbauamt der Stadt Rosenfeld, hatte sich 22 mm dickes Räuchereiche-Hochkantlamellenparkett von Gunreben in der Sortierung "bunt" ausgesucht. Zuerst spachtelten die Parkettleger den Untergrund mit der Kiesel-Nivelliermasse P 200. Anschließend wurde das Hochkantlamellenparketts mit dem Klebstoff ,Bakit PU-P von Kiesel vollflächig geklebt. Nach dem Schleifen wurden die Hochkantlamellen mit ,Lobadur WS 2K Duo anti-slip versiegelt. Die Loba-Versiegelung schützt den Angaben zufolge nicht nur den Holzboden, sondern gewährleistet auch die erhöhte Rutschhemmung R9.


Objekt Telegramm

Objekt: Festhalle Rosenfeld
Architekt: Ackermann & Raff, Tübingen
Verleger: Fa. Fußboden Fleischmann, Strullendorf
Parkett: Räuchereiche- Hochkantlamellenparkett, Sortierung "bunt"
Abmessungen: 160 x 8 x 22 mm
Parketthersteller: Gunreben, Strullendorf
Grundierung/Ausgleich: Kiesel-Nivelliermasse P 200
Klebstoff: ,Bakit PU-P von Kiesel
Oberflächenbehandlung: ,Lobadur WS 2K Duo anti-slip von Loba
Fläche: 560 qm
aus Parkett Magazin 04/08 (Referenz)