Stoeckel & Grimmler

Erfolgreiche Stoff- und Kissenkollektion


Münchberg - Der Jacquardweber Stöckel & Grimmler aus dem oberfränkischen Münchberg vertreibt seit Herbst 2008 eine attraktive Stück-/Couponkollektion unter der Marke Schöner Wohnen-Stoffe. In den letzten zwölf Monaten konnte man über 600 Vertriebspunkte generieren. "Die zufrieden stellende Durchverkaufsquote ist ein Beleg dafür, dass auch der Endverbraucher begeistert ist", so Vertriebsleiter Marc-Oliver Jayme.

Nach erfolgreicher Markteinführung der Stoff- und Kissenkollektion wird das Sortiment um eine sehr attraktive Fertigschal-Kollektion unter gleichnamiger Marke erweitert. Die Kollektion ist in die vier Trend-Farbwelten Mocca, Beere, Lind-Grün und Natur eingeteilt. Besonderheit ist die Multi-Kombinationsfähigkeit innerhalb der gesamten Kollektion, was sich auch in den Konfektionsvarianten widerspiegelt. So setzt man bei den Schals verstärkt auf Öse und Kombiband (breites Smokeband/verdeckte Schlaufe), die mit den passenden Flächenvorhängen kombiniert werden können. Als zusätzliche Unterstützung am POS wird ein Warenträger angeboten, der zu den bestehenden Schöner Wohnen-Warenträgern passt.

Auch die Kissen-Kollektion wurde um weitere Trendfarben ergänzt und kann sowohl zur Fertigschalkollektion wie auch zu den neuen Stoffen kombiniert werden. Die Stoff-Kollektion wurde um vier Couponbügel bzw. 19 Einzelpositionen ergänzt und umfasst nun auch die Farbwelten Beere/Flieder, Grün und Natur. Des Weiteren kamen drei Storequalitäten hinzu. Eine gelungene Ergänzung, die das Farbbild der bisherigen Kollektion positiv erweitert.
aus Haustex 01/10 (Sortiment)