Hinno AG

Eigentumswechsel bei Hinno


Der Schweizer Vorhangzubehör-Hersteller Hinno in Meggen wurde von Firmeninhaber Alfred S. Heinrich aus Alters- und Gesundheitsgründen Ende August 2007 verkauft. Das 1986 von Heinrich gegründete Unternehmen vermarktet unter anderem den Clic-Vorhanggleiter, der international zum Bestseller wurde.

Die beiden neuen Inhaber Markus Lehmann und Patrick Schildknecht wollen Hinno "im Sinne seines Gründers weiterführen und expandieren". Die Übernahme werde für die Kunden "keinerlei Veränderungen in der Zusammenarbeit zur Folge haben". Als Ziel nennen die neuen Eigner die Entwicklung von hochwertigen Produkten im Bereich Fensterdekoration. Lehmann wird die operative Führung der Firma übernehmen und Schildknecht als dessen Stellvertreter agieren.
aus BTH Heimtex 01/08 (Wirtschaft)