Wäschefabrik Kneer

Klare Linie & Liebe zum Detail


Westerheim - Das Konzept hat sich bewährt: vier modische Themen zu je zwei Dessins umfasst die More & More-Bettwäschekollektion Frühjahr/Sommer 2010. Kernzielgruppe sind authentische Frauen zwischen 25 bis 39 Jahren mit individuellem Stil, Modebewusstsein und einem ausgeglichenen Lebensgefühl. Diese Erwartungen spiegelt sich in der Ausrichtung der Dessins wider: Klare Linie & Liebe zum Detail. Im Thema "Afrika Ethno" finden sich schöne, detailbetonte Drucke. Die Hauptfarben sind White, Sahara und Khaki mit Blautönen als Schmuckfarben. Die Dessinfiguren interpretieren Schlangenhaut und Zebrafell. Beim Thema "Navy" sind die Dessindrucke fein, streng, grafisch, geordnet, maritim und sportiv. Weiß und Summersky korrespondieren mit den Schmuckfarben Paprika und Nautical Blue. Das Thema "Blüten" besticht durch feminine, duftige, Multicolor anmutende Rosen und Orchideen in den Kolorits Perle, Rose, Smoked Orchid, Dahlia mit Weiß und den Schmuckfarben Silver Cloud und Turquoise. Handwerklich anmutende Spitzen und Flechtkunst in den Hauptfarben Weiß, Sand, Silver Cloud und in der Schmuckfarbe Capri spielen im Thema "Spitzen" die dominierende Rolle.

More & More führt seit Mitte Oktober 2009 bis zum Februar seine Parfumserie ein. Mit über 50 ganzseitigen Anzeigen in großen Frauen-Zeitschriften wird der Bekanntheitsgrad der Marke enorm gesteigert. Darüber hinaus wird man bundesweit 400 Damen für einen Medien begleiteten Stil-Check casten. Dieser entspricht in seinem Ablauf der Castingshow "Germans next Topmodell". Fernsehen, Rundfunk, Internet und Printmedien berichten ab Januar darüber. Die guten Abverkäufe der Bettwäsche sind auch ein Beleg dafür, dass More & More zieht. Der Außendienst der Firma Kneer, Lizenznehmerin von More & More für Bettwäsche und Frottierwaren, stellt die Kollektionen und das Kommunikationskonzept gerne dem Fachhandel vor.

Zum dritten Mal in wenigen Monaten wurden auch die Kapazitäten für das Edelstretch-Spannbetttuch Q 92 erweitert, das von den Konsumenten dank seiner Passform und den patentierten Produkteigenschaften begeistert aufgenommen wurde. Die Artikelvielfalt und der Umfang der angebotenen Farben sind in der Branche einmalig, das Preis-Leistungsverhältnis für den Konsumenten und die erzielte Spanne für den Handel sind es ebenso. Kneer wird das erste Mal auf der Möbelmesse in Köln ausstellen und dafür auf seine Teilnahme in Frankfurt verzichten.
aus Haustex 01/10 (Sortiment)