Diamona

Matratzen mit Auszeichnung


Wolfsburg - Vor kurzem sorgte der niedersächsische Schlafsystem-Hersteller Diamona erneut für positive Schlagzeilen, wurde doch ein weiteres Produkt aus der firmeneigenen Matratzen-Kollektion von der Stiftung Warentest mit dem Qualitätsurteil "gut" ausgezeichnet.

Von insgesamt neun getesteten Taschenfederkern-Matratzen des gehobenen Preissegments erhielten nur zwei die begehrte Gesamtnote der Warentester. Eine der beiden war die "Compact Plus" aus dem Hause Diamona. Bei diesem Modell handelt es sich um eine hochwertige Taschenfederkern-Matratze, die dank ihrer speziellen Konstruktion sowohl diejenigen Verbraucher anspricht, die bewusst fest unterstützt liegen möchten, wie auch etwas kräftiger gebaute Zeitgenossen, die besonders auf den ausgewiesenen Liege- und Klimakomfort sowie auf die Langlebigkeit ihrer Matratze achten. Zudem verdeutlicht das hervorragende Abschneiden der "Compact Plus" einmal mehr, dass gerade in Deutschland unter der Prämisse eines überdurchschnittlichen Qualitätsniveaus bei gleichzeitiger Preisattraktivität enorm wettbewerbsfähige Matratzen gefertigt werden können, die nachweislich durch ihren hohen Innovationsgrad und eine verschwindend geringe Reklamationsquote überzeugen. Folgerichtig genießt das Qualitätsversprechen "made in germany" einen ungebrochen hohen Stellenwert in zahlreichen Handels- und Industrieunternehmen.

Selbstverständlich ist man bei Diamona stolz auf das veröffentlichte Prüfergebnis der Stiftung Warentest, allerdings ohne sich auf diesen Lorbeeren ausruhen zu wollen. Für den geplanten Unternehmens- und Markenauftritt anlässlich der Kölner Möbelmesse haben die Wolfsburger jedenfalls weitere neue Produkt-Trümpfe in der Hinterhand.
aus Haustex 01/10 (Sortiment)