Herding

Highlight "Coca Cola"-Produkte


Bocholt - Die Klaus Herding GmbH, führender Anbieter für Lizenzbettwäsche und Trendtextilien, stellte anlässlich der Heimtextil ihre neue Kollektion vor. Highlight waren die Coca-Cola-Produkte: Bettwäsche, Handtücher, T-Shirts, Kissen, Decken, Kappen und Nachtwäsche. Herding präsentierte Coca Cola sowohl im klassischen Design Rot-Weiß als auch mit trendigen Motiven und weckte gleichermaßen das Interesse der Fachhändler sowie großer Filialisten.

Erwin Seggewiss, geschäftsführender Gesellschafter von Herding, äußerte sich enthusiastisch: "Die Messe war für uns außerordentlich erfolgreich. Sie hat alle Erwartungen übertroffen. Es freut uns vor allem, dass die Kunden von den Coca Cola-Produkten so begeistert waren, wie wir uns das vorgestellt hatten. So stellt sich im Nachhinein heraus, dass es sehr gut war, die Lizenz für ganz Europa zu kaufen." Auffällig war vor allem auch die große Präsenz internationaler Kunden auf dem Stand von Herding.

Aber auch weitere neue Themen fanden großen Anklang und wurden gut geordert. Erstmals gibt es nun neben den Büchern auch Bettwäsche der "Raupe Nimmersatt". Im Thema "Kikoriki" wird eine russische Zeichentrickserie vermarktet, und pünktlich zum Kinostart 2010 von "Toy Story 3" bringt Herding die Toy Story-Mania nun auch auf die Betten der Kinder. Neben der Bettwäsche gibt es hierzu auch Kuschelkissen und Velourstücher. Das Thema speziell für Mädchen ist "Hannah Montana", das auf der gleichnamigen Fernsehserie beruht, in der ein ganz normaler Teenager sich abends zu einer erfolgreichen Pop-Sängerin verwandelt. Aktuell präsentiert das Bocholter Unternehmen die Bettwäsche "Star Wars" - in dieser Geschichte geht es um den ständig andauernden Kampf zwischen Gut und Böse. Weitere Themen, die auf Bettwäsche umgesetzt werden: "iCarly", "Das Haus Anubis", "Avator", "Ben 10", "Mr. Men and Little Miss", "Sheepworld", "Blinies". Und in der von Herding selbst entwickelten Kollektion "Young collection" ist für jeden etwas dabei. Ob Muskelmann oder Pin-up Girl, leckere Fritten, ein kräftiges Bier oder das New Yorker Taxi - alles ist auf den Geschmack junger Erwachsener ausgerichtet.
aus Haustex 02/10 (Sortiment)