Leder Schreyeck feiert große Herbst-Party zum Jubiläum

Leder-Kompetenz seit 100 Jahren

Ziege oder Rind, Nappa oder Velours, Skai oder Mikrofaser-Velours...bei Leder Schreyeck finden Raumausstatter, Polsterer und Autosattler alles rund um das Thema Leder einschließlich des entsprechenden Zubehörs. Mit diesem breit gefächerten Sortiment, Sachkompetenz und Service hat sich das Unternehmen vom ursprünglichen Industriegrossisten zu einem höchst erfolgreichen Ledergroßhandel entwickelt, der in diesem Jahr sein 100jähriges Jubiläum feiert. Dazu lud Inhaber Hans-Wilhelm Funcke über 300 Gäste zur Herbstparty nach Mülheim an der Ruhr.

Ob neuer Lederbezug für das Sofa, die Aufarbeitung von Oldtimer-Autositzen oder Lederbespannung an den Wänden - der Düsseldorfer Ledergrossist Schreyeck besorgt nicht nur die Naturhäute auf den Märkten der Welt, sondern importiert und fertigt auch Spezialartikel, die nicht zum gängigen Angebot gehören. Das wissen Lederwarenhersteller, Sattler, Polsterer und Raumausstatter zu schätzen.

Das Unternehmen ist bekannt für sein breites Polsterleder-Programm mit rund 300 Farben, von denen 100 auch im Zuschnitt erhältlich sind, ferner seine große Skai-Range und eine separate Skai-Automobilkollektion. Außerdem führt Schreyeck auch Like Suede und Like Tara, zwei hochwertige, pflegeleichte Veloure, leicht zu verarbeiten. Komplettiert wird das Sortiment mit Zubehör, Werkzeug, Polstermaterial und Lederrein, einer Ledermilch zum Reinigen, Fetten und Imprägnieren. Auch eine eigene Schaumstoffspalterei wird betrieben.

Seit 33 Jahren führt Hans-Wilhelm Funcke die Geschäfte in Düsseldorf. Ihm gelang es, durch die Kooperation mit der Firma Sack Schneider ein weiteres Betätigungsfeld zu eröffnen, das Schaum- und Füllstoffe sowie den Raumausstatterbedarf umfasst.

In diesem Jahr begeht Leder Schreyeck seinen 100jährigen Geburtstag - kein alltägliches Jubiläum, das mit einer großen Party im Mülheim an der Ruhr gefeiert wurde. Über 300 Gäste fanden sich zu dem Event ein, bei dem Lifemusik und Showeinlagen für einen ansprechenden Rahmen sorgten.

Die Sopranistin Barbara Mesaroc aus Zürich vermittelte klassischen Hörgenuss, darüber hinaus gab es Varieté-Einlagen, und die junge Folklore-Truppe des Kopernikus-Gymnasiums aus Duisburg trat auf. Und auch das leibliche Wohl kam nicht zu kurz: mit der Kantine Kräuterküche des Ministeriums für Umwelt und Naturschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz Nordrhein-Westfalen.


Ledergroßhandel Josef Schreyeck

Josef Schreyeck
Worringer Str. 73
40211 Düsseldorf
Fon: 0211-90 69 90
Fax: 0211-90 69 92 0
e-mail: info@schreyeck.de
www.schreyeck. de

Inhaber und Geschäftsführer: Hans-Wilhelm Funcke
Lieferprogramm:
- Leder (Möbelleder, Autoleder, Prägeleder)
- Skai (für Polster, Automobil und Schuhe)
- Kunstleder
- Veloursstoffe
- Schaumstoffe
- Polstermaterial, Werkzeug, Zubehör, Pflegemittel
aus BTH Heimtex 01/08 (Wirtschaft)