Batex

Bekannte Badteppichmarke wird 25


Windhagen - Batex, in diesem Jahr nicht Aussteller auf der Heimtextil, startete das Jahr mit dem neuen "Batex living Katalog 2010" - im DIN A 4-Format, klar und übersichtlich aufgemacht. In etwa gleicher Aufmachung wurde der Faltprospekt "aktuell 2010" herausgebracht, in dem sich der Geschäftsführer der Batex GmbH, Mario Brandt, anlässlich des "silbernen Jubiläums" bei langjährigen Geschäftspartnern und Kunden bedankt. Seit 25 Jahren ist das Markenzeichen Batex Exklusiv fürs Bad eine feste Größe für Badteppiche im Fachhandel. Im Rahmen einer Jubiläumsaktion bietet Batex eine attraktiv erweiterte Palette - zum Beispiel zwei neue Polyacryl-Badteppiche und ein prägnantes, doppelseitiges Baumwoll-Modell, jeweils in drei gängigen Formaten und aktuellen Farben zu besonders günstigen Konditionen an. Der Schwerpunkt der neuen Kollektion für 2010 liegt unverändert auf hochwertigen Badtextilien. Aktuelles Design, Langlebigkeit und Nachkaufgarantie über Jahre hinweg machen die Produkte besonders attraktiv. Ebenso anerkannt ist die individuelle Fertigung nach Wunschmaßen und 150 Wunschfarben. Auffallend ruhiger sind Dessinierung und Farbbild, in dem Uni-Töne vorherrschen.

Dafür steht die Materialoptik im Vordergrund. Baumwolle gewinnt bei Batex höheren Stellenwert, handwerklich sorgfältig verarbeitet, in Europa eingefärbt und konfektioniert. Klassiker in dezenten Farbkombinationen und hochwertiger Double-Face-Verarbeitung sind zeitlos schön. Neuheiten im Baumwollbereich, aus Chenille und mit Beimischung von glänzenden Metallgarnen, mit langem Flor und farblich in jedes Ambiente passend, liegen im Trend. Warme, eher erdige Farben in rafniert-schlichtem, oralen oder großächig graschem Design prägen auch die Polyacryl-Modelle. Die breit gefächerte Farbpalette wird von Zeit zu Zeit behutsam durch modische Einfärbungen aktualisiert.

Farbharmonisch auf die Badteppiche abgestimmt gehören 600 g schwere Frottiertücher und - neu - Bademäntel zum Lieferprogramm, das mit Duschvorhängen und Zubehör sowie feinen Accessoires aus Porzellan und Keramik abgerundet wird. Über 2.500 Artikel werden ständig bevorratet und sorgen für kurzfristige Liefertermine. Vor drei Jahren hat Batex den Vertrieb von Aquanova-Produkten im deutschsprachigen Raum übernommen, um die Akzeptanz im Einzelhandel und bei Einrichtern weiter erfolgreich auszubauen. Die niederländische Marke ist international bekannt für ein kreatives und eigenständiges Programm für das Wellness-Bad. Textilien, vor allem Badteppiche, und spezielle Accessoires in originellen Materialien und Formen, zeigen die besondere Handschrift. Weiß, Elfenbein, Flachs, Beige bestimmen das Farbbild und bringen romantisierende Details wie grobe Spitzeneinsätze in Frottiertüchern oder Viskose-Bordüre sanft, aber effektvoll zur Geltung. Seit Herbst 2009 liegt dafür ein Katalog vor, der auch die bekannte Disney-Lizenzkollektion Mickey für Bad-, Bett- und Tischwäsche aufführt.
aus Haustex 03/10 (Sortiment)