Otten

Auf dem Weg zu neuen Zielen


Lippstadt - Die Unternehmensgruppe Otten ist bekannt für ihre innovativen Ideen rund um das Thema Schlafen. Hellwach haben die Schlafprofis aus dem westfälischen Lippstadt den Markt beobachtet und werden auf der Möbelmeile 2010 ein Feuerwerk neuer Produkte abschießen. Im großzügig dimensionierten Ausstellungszentrum im neuen Verwaltungsgebäude wird dann alles auf die glanzvolle Präsentation ausgerichtet sein. Die Fachbesucher aus ganz Deutschland erwartet eine Serie hochinteressanter Ideen.

Da ist zunächst das erfolgreiche Ambiente Boxspringbetten-Programm, das um neue Modelle, neue JAP-Anstoetz-Stoffe und neue Accessoires ausgebaut und erweitert wurde. Mit Ambiente hat Otten einen Trend in Deutschland ins Rollen gebracht, der mittlerweile oft kopiert wurde, aber den die Kreativen aus Westfalen nach wie vor anführen wollen. "Unser hoher Anspruch an Material und Design wird nicht aufgegeben, sondern erhält neuen Anschub", versichert Bernd Vollmer, Vertriebsleiter Deutschland.

Im mittleren Preissegment der Boxspringbetten stellt Otten auf der Möbelmeile zwei neue Markenprodukte der Öffentlichkeit erstmals vor. Es handelt sich um Bettsysteme, die in Ausstattung und Design völlig neue Zielgruppen ansprechen. Die Fachbesucher aus Möbel- und Bettenfachhandel dürfen gespannt sein, denn jetzt erschließt Otten ein neues, fast unberührtes Marktsegment. Darüber hinaus wendet man sich an das design-orientierte Publikum. Hochwertige Matratzen, Lattenroste und Bettsysteme werden auf einen gemeinsamen Nenner gebracht und zu einer anspruchsvollen Marke zusammengeführt. Zur Möbelmeile werden nicht nur die Produkte unter ihren Markennamen vorgestellt, sondern auch die vielfältigen Marketingmaßnahmen, die die Produktneueinführungen begleiten werden. Prospekte mit aufwendig produzierten Fotostrecken gehören ebenso dazu, wie exklusiv gestaltete Internetseiten.

Ein weiteres Erfolgsmodell aus der Lippstädter Ideenschmiede stellt das Liftbett Brentano dar. Es erfüllt alle Normen, die für medizinische Pflegebetten gelten, bietet aber mehr Komfort und passt sich angenehm an die Wohnwelt der Menschen an. Neue Produkte runden das Programm ab. Sowohl ein spezieller Pflegestuhl, als auch ein Rausfallschutz und eine Inkontinenzmatratze werden auf der Möbelmeile erstmals zu sehen sein. Eine innovative Lösung zum Thema Nachhaltigkeit, das die Verbraucher in allen Lebensbereichen bewegt, bietet eine weitere neue Produktgruppe im Komplettprogramm. Lattenroste und Matratzen aus nachwachsenden Rohstoffen wurden zu hochwertigen Schlafsystemen entwickelt, die den Ansprüchen einer wachsenden Schicht der deutschen Bevölkerung entsprechen. Denn wer beim Autokauf auf umweltschonende Fahrzeuge setzt, der will auch in der Nacht auf das gute Gefühl einer umweltverträglichen Schlafunterlage nicht verzichten. "Bettenfach- und Möbelhandel, Fachgeschäft und Flächenanbieter werden auf der Möbelmeile 2010 bei Otten in Lippstadt neue Marktchancen für sich entdecken", ist Geschäftsführer Martin Albert sicher.
aus Haustex 04/10 (Sortiment)