Listone Giordano im Bielefelder Verwaltungsgebäude

Modernes Büroambiente mit starken Hell-Dunkel-Kontrasten


In einem Bielefelder Verwaltungsgebäude wurden rund 1.000 qm Bürofläche nach modernen Gesichtspunkten und höchsten Ansprüchen renoviert. Besonders auffällig am reduzierten Einrichtungsstil: Die dunkel gehaltenen Laufwege stehen im deutlichen Kontrast zu der hellen Ahorn-Ausstattung der Ruhezonen und Gemeinschaftsräume. Kleine offene Sitzecken bringen Struktur in die Aufteilung der Geschäftsführungsetage. Auch die Bibliothek ist puristisch und modern eingerichtet. Kücheneinbauten und Bibliotheksschränke nehmen die helle Farbe des Holzfußbodens auf.

Lohmann Bodenbeläge verlegte das Listone Giordano-Parkett ,Original mit einer 5 mm dicken Deckschicht aus Ahorn in der Sortierung Elegant, das mit ,Ultra Bond P 9901 KPU-Elastic von Mapei geklebt wurde. Das matte Zweischichtparkett ist achtfach lackiert. Die Xplus-Oberfläche zeichnet sich Margaritelli zufolge durch eine große Härte und gute Farbbeständigkeit aus.

Im Bereich der Sitzecken und entlang der Flure wurden Wandelemente ,Boiserie Luminoso - aus kanadischem Ahorn als Zwischenwände eingebaut.


Objekt Telegramm

Objekt: Verwaltungsgebäude, Bielefeld
Verleger: Lohmann Bodenbeläge, Bielefeld
Parkett: Zweischichtparkett ,Original, kan. Ahorn
Abmessungen: Gemischte Längen von 350 bis 800 x 70 x 11 mm
Wandsystem: ,Boiserie Luminoso, kan. Ahorn
Lieferant: Margaritelli, Torgiano/Italien
Grundierung/Klebstoff: ,Ultra Bond P 9901 KPU-Elastic von Mapei
Bodenfläche: 650 qm
aus Parkett Magazin 06/08 (Referenz)