Groll

Bester Mittelständler Neckar-Alb 2007


Reutlingen - In Anlehnung an den International Best Factory sowie International Best Service Award (IBFA/IBSA) wurde am 11. Dezember letzten Jahres der beste Mittelständler Neckar-Alb 2007 gekürt.

Die benannten Awards IBFA/IBSA wurden im Februar im Axel Springer Presseclub in Berlin verliehen. Renommierte deutsche Unternehmen aus Produktion und Service nehmen an dem jährlichen Wettbewerb teil, um mit Hilfe dieses Benchmarking-Tools die Wettbewerbsfähigkeit zu ermitteln und daraus erfolgreiche Änderungen ab- und einzuleiten.

Prof. Dr. Rolf Pfeiffer, der als Begründer des IBFA/IBSA gilt, hat mit seinem Team einen für die Region Neckar-Alb wichtigen Wettbewerb daraus generiert. Um die Besten der Besten der Region hervorzuheben, wurde der Benchmarking-Wettbewerb "Bester Mittelständler Neckar-Alb" ausgeschrieben. Hierzu wurden die mittelständischen Unternehmen der Region Neckar Alb eingeladen, kostenlos daran teilzunehmen.

Anhand von Kennzahlen und spezifischen Daten, die seitens der Firmen anhand von Fragebögen eingereicht und in einem neutralen Verfahren ausgewertet wurden, konnten die besten Mittelständler Neckaralb in den Kategorien "Produktion" und "Service" ermittelt werden. Folgende Firmen erhielten die Auszeichnung zum "Besten Mittelständler Neckar-Alb 2007":
- Groll GmbH, Reutlingen-Sondelfingen (im Bereich Produktion);
- Frank Sulz & Timo Eitel GbR Perfiko, Metzingen (im Bereich Service).
aus Haustex 02/08 (Wirtschaft)