Pichler

Angenehme Atmosphäre mit interessanten Themen


Laichingen - Die Zeit des bedarfsorientierten Einkaufens ist lange schon vorbei - wie in der Mode leben auch Wohntextilien von saisonalen Impulsen. Vitale attraktive Abteilungen zeichnen sich durch ein gekonntes Miteinander von Basics und auf die Jahreszeiten abgestimmten Neuheiten aus. Mit diesem Anspruch tritt Pichler im zweiten Halbjahr an und präsentiert seinen Kunden vier individuelle und abwechslungsreiche Themen für Herbst/Weihnachten 2010.

"Back to nature" - das Auftaktthema der Herbstsaison gefällt durch Natürlichkeit in Farbtönen und Motiven. Das neue Programm stellt den pflegeleichten Basic Maine vor, ein bügelfreies Piquégewebe in sanften Naturtönen und modisch angesagten Kolorits. Ausdrucksstarke naturalistische Blattmotive finden sich im passenden Druckdessin Morris wieder. Die Farbpalette bietet zurückhaltend elegantes Grau, eine Variante in Aubergine/Orange und sehr trendig satte Grün-/Olivtöne. Der aufwendig bestickte Organza Mabel ergänzt die Serie dekorativ. Die Dessins aus "Back to nature" fühlen sich in einem natürlichen Ambiente mit schönen Hölzern besonders wohl und schaffen so eine angenehme Atmosphäre.

Die Trendfarbe des Herbstes stellt sich im Thema "Urban living" vor: Petroltöne und Flaschengrün sind die neuen Highlights. Im Mittelpunkt dieses modisch aktuellen Programms steht der Basic Como mit saisonalen Varianten. Soho steht für Struktur Ton-in-Ton gedruckt auf Rips. Die Farbpalette bietet eine breite Auswahl: Neben Flaschengrün wird nicht nur die zurzeit beliebte Farbkombination Aubergine/Mauve angeboten. Sehr attraktiv ist auch das wohnliche Kolorit in Mokka/Cameltönen. Square kombiniert als grafische Stickerei in den passenden Farben. Das Kissenprogramm Harris in Tweedoptik macht die Serie zu einem perfekten Wohnprogramm - jetzt zusätzlich in den Farben Camel, Bordeaux, Petrol und Flaschengrün. Blues, Boogie, Bossa - die neuen Sets greifen die Thematik Struktur auf und sind attraktive Gäste in der Serie "Urban living".

Festlich, luxuriös, edel - so lässt sich "Silent luxury", das elegante Dekothema für die Weihnachtszeit, beschreiben. Klassisch und immer wieder gerne gekauft die Farbe Champagner: Wunderschöne Glanzeffekte in Gold/Silber zieren den Allover-Jacquard Bellevue und Lord, das passende Streifendessin. Bordeaux ist die Farbalternative in geheimnisvollen schimmernden Rottönen. Die transparente und mit Pailletten besetzte Stickerei Princess rundet das Ganze zusammen mit liebevoll gestalteten Kugeln und Serviettenringen sehr stilvoll ab. "Silent luxury" stellt auch die neuen Farben Aubergine und Anthrazit der Basics Palazzo/Unita vor. Zusammen mit dem effektvollen Organza-Streifen Matteo eine festliche Tischdeko für viele besondere Anlässe.

Das Thema "Country Christmas" entführt zur Advents- und Weihnachtszeit in ein verschneites Chalet in den Bergen. Traditionelle Natürlichkeit lädt zum gemütlichen Beisammensein ein. So richtig zum Wohlfühlen zeigt sich die Kissenserie Alpi/Uno/Bernina aus Wollfilz und das Baumwoll-Strickprogramm Alba/Aosta. Das feine Webkaro Bergamo und der Druck Perosa stehen für Hüttenromantik am Kaminfeuer. In Verbindung mit City, dem neuen fleckgeschützten Basic in Mélange-Optik, entsteht eine sehr stimmige Kombination - farblich klassisch in Rot/Grün oder trendig in Grau/Braun/Beige.

Zusammen mit der Kollektion Herbst/Weihnachten 2010 werden die neuen Farben von Loft und Cordoba präsentiert: Loft wird ergänzt durch Platin, Burgund und Camel. Neu in der Erfolgspalette von Cordoba sind Purpur, Nougat und Graphit. Die Auslieferung der Neuheiten startet mit "Back to nature" Mitte Juli. "Urban living" ist ab Ende August im Handel. Die Weihnachtsthemen "Silent luxury" und "Country Christmas" sind ab Mitte September bzw. Anfang Oktober lieferbar.
aus Haustex 06/10 (Sortiment)