Morgenstern

"Versandhaus" für den Fachhandel


Rellingen - Es sei ein insgesamt schwieriges Jahr für Morgenstern gewesen, aber dank eines guten Weihnachtsgeschäfts habe man 2007 mit einem insgesamt guten Umsatz abschließen können, berichtet Michel Morgenstern, gemeinsam mit seinem Bruder Robin Morgenstern Geschäftsführer des Hamburger Unternehmens. Die Firma bezeichnet sich als Marktführer im hochwertigen Frottierbereich mit Lizenzprodukten für Kinder.

Neu auf der Heimtextil präsentierte Morgenstern unter anderem die Lizenz Lauras Stern, ein romantisches Frottierprogramm für junge Mädchen. Die Kollektion passe auch namentlich hervorragend zum Namen des eigenen Unternehmens, bemerkt Morgenstern mit einem Lächeln. Außerdem konnten sich die Hamburger die Frottier-Lizenz für Sheepworld sichern, bekannt unter dem Ausspruch "ohne Dich ist alles doof". Eine dritte neue Lizenz kommt von dem Designer Lutz Mauder, der Fritz Flanke ins Leben gerufen hat. Dabei handelt es sich passend zur Fußball-EM um eine in Grasgrün gehaltene Kollektion für alle Fußball begeisterten Jungen und Mädchen.

Auf der diesjährigen Messe beobachtete Michel Morgenstern mehr internationale Kunden auf dem Stand als im letzten Jahr. Insgesamt ist er mit dem Messeergebnis für sein Unternehmen zufrieden. Man habe gute Abschlüsse erzielen können. Dazu mag beigetragen haben, dass anders als bei den meisten anderen Unternehmen, bei Morgenstern die im Katalog abgebildeten Artikel sofort erhältlich sind. "Wir sehen uns als das Versandhaus für den Fachhandel", so der Geschäftsführer.
aus Haustex 02/08 (Wirtschaft)