Eagle Products

Hohe Produktqualität trägt Früchte


Hof/Saale - Mit positiven Eindrücken ist der Naturhaardecken- und Plaidshersteller Eagle Products Textil GmbH aus Frankfurt zurückgekehrt. Die alles in allem rege Kundenfrequenz am Messestand und die offensichtlich gestiegene Internationalität der Besucher stimmten zuversichtlich für das Jahr 2008.

Geschäftsführerin Barbara Sprinzl: "Der inländische Fachhandel hat offenbar gute Abverkäufe unserer Produkte über die Wintermonate tätigen können; er zeigte sich offen für die Kollektion und deren Neuheiten, die wir für Frühjahr/Sommer präsentierten. Bemerkenswert war der hohe Anteil von Einkäufern aus dem Ausland, sowohl aus dem europäischen als auch aus Übersee-Ländern wie USA und Japan."

Als Neuheiten vorgestellt wurden mit dem Artikel Palma ein leichtes Lammwollplaid mit jacquardgewebtem Blätterdessin in den Farbstellungen Kiwi, Banane, Natur und Silbergrau; mit Engadin ein lässiges Strickplaid mit gestrickten, gestreiften Fransen; ganz in Weiß mit Streifen in Himmelblau, Rot oder Schlammfarben. Als Artikel Gent ist ein leichtes Raschelplaid mit Streifenmuster neu herausgekommen; mit einem Goldmotiv bedruckte Strickkissen bereichern jetzt als Artikel Versailles das Angebot.

Regen Zuspruch hätten auch die bereits in der laufenden Kollektion gehandelten Sommerplaids Miami und Maine aus feiner leichter Lammwolle mit Fischgratbindung in hellen Farben von Rosé über Himmelblau und Wollweiß bis Camel gefunden; ebenso die fröhlich gemusterten Wollplaids Bornholm und Boston in Blütenfarben wie Dahlie, Narzisse, Maigrün, Veilchen oder Kornblume. Barbara Sprinzl: "Für uns hat sich einmal mehr gezeigt, dass erstklassige Qualität, schönes Design und zuverlässiger Lieferservice für den Handel im In- und Ausland entscheidende Faktoren sind. Zudem kommt uns unsere Flexibilität bei Sonderwünschen oder Spezialanfertigungen zugute."
aus Haustex 02/08 (Wirtschaft)