Hanskruchen Down Design

Spitzenqualität aus Überzeugung


Münster - Mit dem Erscheinungsbild als Hanskruchen Down Design war der Bettwarenhersteller, der auf eine ins Jahr 1900 zurückreichende Firmentradition verweisen kann, erstmals auf der Heimtextil. Der Messeauftritt wurde in Kooperation mit der Garanta Steppdeckenfabrik gestaltet; vorteilhaft allein schon wegen der Platzierung, weil als Garanta-Ausstellungspartner - die Präsentationsfläche betreffend - man sich de facto sofort wieder mitten im Branchen-Pool der Bettwarenanbieter zeigen konnte. "Wir sind für unseren Teil sehr zufrieden mit dem Abschneiden", wie Hans und Ina Kruchen ihr Messe-Engagement bewerten; "alte Beziehungen konnten wieder belebt, neue Kontakte geknüpft werden." Sehr gut sei die Resonanz auf die Messeofferte ausgefallen: "Wir sehen uns als Lieferant für den Bettenfachhandel bestätigt; insbesondere für Händler, die sich intensiv um Beratung ihrer Kunden für gutes Schlafen bemühen."

Hanskruchen Down Design hatte aus seinem Angebot den Artikel "Schweizer Elegance" besonders herausgestellt. "Hervorragend angekommen", wie bilanziert wird. Hans Kruchen gegenüber Haustex: "In diesem Produkt - es ist unser hochwertigstes - sehen wir gewissermaßen auch unsere Mission. Wir wollen am Markt mit höchster Qualität der Daunenprodukte überzeugen." Das beflügele, noch mehr Produkte in diesem hochwertigen Genre ins Programm zu nehmen. Ganz offensichtlich sind die anspruchsvollen Erzeugnisse auch im Ausland gefragt. Nach Firmenauskunft beläuft sich der Exportanteil auf 40 Prozent. Als Abnehmer werden vor allem Händler in Taiwan, den Benelux-Ländern und Russland genannt.
aus Haustex 02/08 (Wirtschaft)