Pötter Heimtextilien

Ausgefallene Dessins gefielen


Emsdetten - Bei der Pötter Heimtextilien GmbH ist man mit Verlauf und Ergebnis der Frankfurter Messe zufrieden. Geschäftsführerin Cornelia Pötter sieht insbesondere zwei Gründe für den letztlich "sehr zufrieden stellenden Messeumsatz": Zum einen sei es gelungen, die Standpräsentation sprichwörtlich einladend zu gestalten. Vordergründig waren ausgefallene Dessins gezeigt worden, die von den Kunden nicht nur als Eyecatcher wahrgenommen, sondern auch entsprechend gut geordert wurden.

Der zweite Grund - gefragt waren Innovationen, zum Beispiel das Dessin Buddha; "damit waren wir auf der Messe die einzigen, die mit dem Thema aufwarteten", freute sich Frau Pötter über das Alleinstellungsmerkmal und den Umstand, dass das Dessin "als echtes Highlight der Messe gelobt" worden war. Buddha ist eines von fünf in Flachdruck auf Microfasergewebe umgesetzten Motiven, die das Unternehmen als Kollektionsneuheit vorstellte. "Test bestanden", heißt es. Man habe damit dem deutlich spürbaren Anstieg der Anforderungen an innovative Ideen der Produktgestaltung, ein verbessertes Qualitätsniveau der Erzeugnisse und auch an die zuverlässige, vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Kunden entsprochen. Cornelia Pötter: "Hier zahlt sich die jahrelange, konsequente Firmenpolitik unseres Unternehmens aus."
aus Haustex 02/08 (Wirtschaft)