Messe Park
Stellenmarkt
DGNB-Seminar 2018 Branchen-Planer

Belgien Special

Artikel-Archiv


Neuhofer Holz GmbH

Neuhofer kauft zusätzliches Gelände


Mit dem Zukauf von 8.000 qm Fläche in unmittelbarer Nachbarschaft hat der österreichische Profil- und Leistenhersteller Neuhofer die Weichen in Richtung Expansion gestellt. Eine neue Zelthalle auf dem Firmengelände hat sich als Auffanglager bewährt und gilt als Dauerlösung.

Das Familienunternehmen mit rund 250 Mitarbeitern konnte nach eigenen Angaben im vergangenen Jahr einen Umsatz von 42 Mio.EUR erwirtschaften (2006: 38Mio.EUR). Dabei zeigte insbesondere der Export ein rapides Wachstum. In den USA beispielsweise unterhält Neuhofer ein Lager, aber noch keine Produktion. Zudem wird das Unternehmen auch 2008 wieder auf den wichtigsten internationalen Bodenbelagsmessen vertreten sein: Geplant ist die Teilnahme an der Surfaces (Las Vegas), an der Kiev Build in der Ukraine, der Mos Build in Moskau, der Belorussian Building Week in Minsk, der Domotex Asia in Schanghai und der Domotex Middle East in Dubai.


aus FussbodenTechnik 02/08 (Wirtschaft)