Zoeppritz Indoor GmbH

TWN- und Zoeppritz bei Dura eingegliedert, Goossens in Dura-Geschäftsführung berufen


Die Dura-Gruppe strukturiert um: Mit Wirkung zum 1. Mai übernimmt die Dura Flooring Systems, die Vertriebs- und Marketingtochter der Dura Tufting, neben ihren angestammten Marken Dura und Besmer auch die Luxusmarken TWN und Zoeppritz, die bislang separat geführt wurden. Unter der Leitung von Geschäftsführer Peter Farber werden Vertrieb und Marketing für alle Marken in Fulda zusammengeführt. Zugleich ist der bisherige TWN- und Zoeppritz-Geschäftsführer Rüdiger Goossens als weiterer Geschäfsführer in die Dura Flooring Systems berufen worden und verantwortet dort den Export. Er soll die Internationalisierung der Dura-Gruppe in selektierten Kernregionen wie Österreich, Benelux, Frankreich, Großbritannien, Osteuropa und Skandinavien vorantreiben. Farber bleibt unverändert für Russland, die Vereinigten Arabischen Emirate und die Schweiz zuständig, wo die Hessen mit der eigenen Tochter Dura Malans präsent sind.
aus BTH Heimtex 03/08 (Wirtschaft)