Vespo

"Schlumpffieber" in Europa


Eindhoven - Das niederländische Familienunternehmen Vespo baut ein neues, breit angelegtes, europäisches Verkaufsnetzwerk auf. Unter anderem in Deutschland und im Vereinigten Königreich ist Vespo bereits vor Ort, in anderen europäischen Ländern laufen Gespräche oder wurden Verträge mit Vertriebspartnern abgeschlossen. Mit diesen Schritten intensiviert Vespo seine geschäftlichen Aktivitäten, weshalb das Unternehmen in Kürze den gesamten europäischen Markt bedienen kann.

Die starke Expansion richtet sich auf die neue Textil-Linie mit den Schlümpfen, die Vespo im Vorfeld des Trickfilms von Columbia Pictures/Sony Pictures entwickelt. Premiere dieses Films ist am 3. August 2011 in den USA und danach in Europa. Vespo erwartet, dass der Zeichentrickfilm über die Schlümpfe der Beliebtheit der blauen Figuren einen kräftigen Impuls geben wird.

Vespo ist Marktführer in Bett-, Bad- und Küchentextilien. Über das neue Verkaufsnetzwerk in u.a. Süd- und Nordwesteuropa wird man die im eigenen Haus entworfene Textil-Linie mit den Schlümpfen verkaufen. In diesen Ländern hat Vespo eine Exklusivlizenz erworben. Es gibt fortgeschrittene Pläne für den Verkauf in Osteuropa, Dubai und Australien. Vespo will mit der neuen Schlumpf-Linie eine Marke in Spitzenqualität auf dem Einzelhandelsmarkt positionieren. Das Unternehmen richtet sich auf das breite Publikum junger Familien. Erhältlich sind Bettbezüge fürs Kinderzimmer, Badetücher und Strandlaken, mit denen sich die ganze Familie am Strand sehen lassen kann. Alle Produkte sind qualitativ hochwertig und aus 100 Prozent Baumwolle gefertigt.

Die erste Bettwäsche-Kollektion besteht aus Einzelbett-Bezügen in zehn verschiedenen Dessins. Da sich unterschiedliche Schlümpfe in den Motiven tummeln, ist für jedes Kind etwas nach seinem Geschmack dabei. Es gibt Motive mit der Schlumpfine als Prinzessin oder als Amazone und Bettwäsche mit Schlümpfen als Pirat, Fußballer oder Graffiti-Künstler. Die breit gefächerte Kollektion von zehn unterschiedlichen Strandlaken bietet diverse Schlümpfe in lebhaften Dessins auf Druck-Velours in einer Größe von 75/150 cm.

Neben drei unterschiedlichen Kinder-Badeponchos aus Druck-Velours finden sich auch qualitativ hochwertige Badetücher aus 100 Prozent gekämmter Baumwolle (450 g/qm) in sechs verschiedenen Farben, ausgestattet mit einem Schlumpf-Motiv. Zudem gibt es extra große Duschlaken in strapazierfähiger Qualität (500 g/qm), mit Reliefeinwebung und Jacquard-Bordüre. Diese Duschlaken weisen - speziell für Papa und Mama - ein dezenteres Muster auf.
aus Haustex 10/10 (Sortiment)