Kupferoth Interiors GmbH & Co. KG

Rasch Textil, Kupferoth und Elbersdrucke erfolgreich in Osteuropa

Bei Rasch Textil (Bramsche) und den Töchtern Kupferoth und Elbersdrucke ist man mit dem Geschäftsjahr 2007 sehr zufrieden. "Alle drei Firmen haben 2007 viel Spaß gemacht", resümiert Geschäftsführer Harald Katzenberger das zurückliegende Jahr. So konnte man bei Rasch Textil mit einem guten Plus abschließen. Dabei sei man im Inland im guten einstelligen Bereich gewachsen, noch besser seien die Export-Geschäfte gelaufen. Insbesondere in Osteuropa könne man mit den großen Zuwachsraten sehr zufrieden sein. Hier habe man bei Tapeten sogar ein zweistelliges Plus erwirtschaftet. Als weitere Exportländer, die besonders erfolgreich waren, nannte Katzenberger Russland, China und Korea.

Auch die Premium-Linie Kupferoth fuhr ein "sehr schönes Plus" ein. Die Kollektionen, die auch Trevira-CS-Stoffe umfassen, seien vom Markt gut angenommen worden. Die konsumige Fertigprogramm-Tochter Elbersdrucke hat sich laut Katzenberger ebenfalls sehr gut entwickelt. Elbersdrucke bietet ganzheitliche Wohnkonzepte für den Möbelhandel, für Versender, Baumarktgruppen und den Fachhandel. Besonderer Erfolgsbringer: das konsumige Label Homevision mit Tapeten, Borten, Teppichen, Fertigdekorationen und Kissen.
aus BTH Heimtex 03/08 (Wirtschaft)