Decor-Union Einkauf und Service GmbH

Decor-Union hat sich im Großhandel und im Einzelhandel verstärkt


Bei der Decor-Union gab es auch 2007 wieder eine Reihe von Neuzugängen und Neueröffnungen, "Signal für eine weitere Expansion", wie es aus der Zentrale in Hannover heißt.

Der Kreis der Großhändler wurde im Juli durch den in Nordkirchen ansässigen Grossisten Josef Kersting erweitert, dessen Vertriebspalette Farben, Tapeten, Malerbedarf undBodenbeläge umfasst, außerdem kam das 118 Jahre alte Familienunternehmen Wulff aus Lotte hinzu, das in sieben Filialen Produkte für das Maler- und Verlegehandwerk sowie die industrielle Pulverbeschichtung vermarktet. Darüber hinaus produziert Wulff in eigener Regie Bauklebstoffe, Spachtelmassen und Dichtstoffe.

Im Bereich Einzelhandel freut man sich bei der Decor Union über den Beitritt der Rosenheimer Fachmarktkette Tela Bodenbeläge und Heimtextilie, die mit insgesamt neun Standorten als Platzhirsch im oberbayerischen Raum gilt. Ferner hat Logistik- und Handelshaus Heineking seine Objektgesellschaft Heineking Projekt + Service mit in die Kooperation eingegliedert.

Neueröffnungen nach erfolgtem Umbau melden das Profi-Fachgeschäft Pesa in Wedel, der Wohnstore-Fachmarkt Gräwer in Haren/Ems, der Mäx-Fachmarkt Farbenzentrale Bad Segeberg und der im Möbelhaus Nemann in Vechta befindliche Fachmarkt Thomas.

Nicht zuletzt hat die Decor-Union inzwischen ein strategisches Netzwerk von Handelsfirmen, Einkaufs - und Servicegesellschaften aufgebaut, mit dem man auf verschiedenen Feldern verbunden ist. So wurden im Oktober die Interessen der drei Großhandelshäuser Bito in Berlin, Hawo in Heppenheim und Sefra Farben- und Tapetenvertrieb in Wien in der Color Partner Produktions- und Vertriebsgesellschaft zusammen geführt.
aus BTH Heimtex 03/08 (Wirtschaft)