Naturhaus

Der "perfekte" Verkaufsberater


Als "perfekten Verkaufsberater" empfiehlt Naturfarbenhersteller Naturhaus sein neues Display; die Holzpflegestation aus hochwertig verarbeitetem Fichten- und Buchenholz, behandelt mit Naturhaus-Hartöl und Hartwachs, wird bestückt mit Produkten aus dem Naturhaus- Premiumprogramm. Der Clou ist eine integrierte Schublade mit beschrifteten Musterbrettern aus dem Fachhandelssortiment, die den Kunden im Original die mit Naturhaus-Produkten veredelten Oberflächen vorstellen.

Ein übersichtliches Ordnungssystem hilft bei der Ausstattung des Warenträger mit dem Basisprogramm - einem Komplettangebot von der Grundierung bis zur Reinigung. Auf Wunsch ist das gleiche Modell mit dem Trendprogramm Whiteline für eine Gestaltungsvielfalt in Weiß auf Holz erhältlich.

Das Display wird fertig aufgebaut und mit der gewünschten Grundausstattung von Naturhaus geliefert. Fachkräfte des Unternehmens weisen die Kunden in die Handhabung des Warenregals ein und schulen sie auf Wunsch zu Themen rund um die Produktlinien. Außerdem erhält der Fachhandel Muster für Presseberichte, die die Werbemaßnahmen vor Ort unterstützen sollen, Aufkleber für Laden, Schaufenster und Firmenfahrzeug. Ein Film auf CD erläutert die Philosophie des Naturhauses und die Herstellungsweise der Produkte aus reinen Naturstoffen. Diese Beiträge dienen der Information für den Fachhändler und können von ihm auch zur Verkaufsunterstützung im Geschäft eingesetzt werden.

Ein erfolgreicher Abverkauf wird von Naturhaus honoriert. Der Präsenter, der für die ersten sechs Monate kostenlos zur Verfügung gestellt wird, geht ganz in den Besitz des Fachhändlers über, wenn vorgegebene Konditionen erreicht werden.
aus BTH Heimtex 07/04 (Marketing)