Interprint

Weniger Umsatz und viele Investitionen


Der Muttergesellschaft Wrede Industrieholding zufolge hat die Interprint-Gruppe im vergangenen Geschäftsjahr 188 Mio. EUR umgesetzt und damit den Vorjahreswert von 193 Mio. EUR nicht erreichen können. Im gleichen Zeitraum erhöhte sich der Absatz von Dekorpapieren für die Möbel- und Laminatbodenindustrie leicht um 1,3% auf über 48.000 t.

Mit Hochdruck sind 2007 unter anderem die Baumaßnahmen an dem Produktionsstandort der Gruppe in Egorievsk/Russland vorangetrieben worden. Dort soll in Zukunft ausschließlich für die russische Holzwerkstoffindustrie produziert werden. Der Start der Fertigung ist nach zeitlicher Verzögerung nun im zweiten Quartal 2008 vorgesehen. Bei Interprint China wurde zudem 2007 eine zusätzliche breite Druckmaschine in Betrieb genommen, so dass sich die Kapazität des Werkes jetzt auf 10.000 Jahrestonnen erhöht hat.
aus Parkett Magazin 04/08 (Wirtschaft)