Messebericht Farbe 2010

Scheidel: Zwei Abbeizer für alle Fälle

Der Abbeiz- und Graffitientfernungsspezialist Scheidel hatte sein optimiertes CKW-freies Produktprogramm im Gepäck, mit dem alte Farben und Anstriche beseitigt werden können. Der Abbeizer Asur eignet sich universell für außen und innen sowie für Holz, Metall, Stuck und mineralische Untergründe. Er ist ein echter Allrounder. Für härtere Fälle ist dagegen Oxystrip gedacht, der nicht nur gegen 2K-Lacke eingesetzt wird, sondern auch gegen Spachtelmassen und Brandschutzbeschichtungen.

"Für jedes Unternehmen ist die ständige und vorausschauende Weiterentwicklung seines Angebots- und Produktprogramms ein Muss im harten Wettbewerb", ist Inhaber Georg Scheidel sicher. "Dennoch ist es manchmal gut, den Verarbeiter nicht zu überfordern, sondern ihm klar zu machen, dass wir zwar für alle Anforderungen entsprechende Produkte haben, dass es aber ein reduziertes Kernsortiment gibt, das für einen Großteil seiner Aufgabengebiete genügt." Dies gilt auch für die von ihm vorgestellten Abbeizer. Mit ihnen ließen sich 90 % aller Probleme bei der Farbentfernung lösen.
aus BTH Heimtex 05/10 (Sortiment)