Studie Bodenbelagsmarkt
Stellenmarkt

Branchen-Planer

Belgien Special

Artikel-Archiv


Holzland GmbH

Holzland: Umsatz stieg 2007 um 7,5 Prozent


Der zentral regulierte Umsatz der Handelskooperation Holzland hat sich im vergangenen Jahr um 7,5% auf nun mehr 445,4 Mio. EUR erhöht. "Mit diesem Ergebnis sind wir sehr zufrieden, es liegt klar über unseren Planwerten", bestätigt Holzland-Geschäftsführer Thomas A. Baur. Gleichzeitig vermeldet die Zentrale einen Mitgliederzuwachs auf mittlerweile 216 Partnerunternehmen.

Zu dem positiven Gesamtergebnis haben - neben dem Wachstumssegment "Holz im Garten" mit einem Zuwachs von 19,7% - auch die Bauelemente mit einem Plus von 6,9% und die Warengruppe Schnittholz/Bauholzsortimente (+5,6%) beigetragen. Wesentlich aus Sicht der Holzland-Verantwortlichen war auch der Bereich Holzwerkstoffe, der gegenüber dem Vorjahr einen Zuwachs von 15,4% verzeichnet.


Im Jahr 2008 will die Holzhandelskooperation ihre erreichte Position weiter ausbauen. Dazu soll auch die Holzland-Expo beitragen, die in diesem Jahr am 17. und 18. Juni in Hannover stattfindet.

aus ParkettMagazin 02/08 (Wirtschaft)