MHZ

Mehr Luft, mehr Licht, mehr Durchblick - weniger Durchlass

MHZ als Konfektionär der hochwertigen Systemtechnik von Insektenschutz-Hersteller Neher hat sein Maßprogramm um eine neuartige Gaze erweitert, die im Vergleich zu einem Standardgitter eine fast ungehinderte Durchsicht bietet - von innen wie außen. Das extrem feinfädige Transpatec-Gewebe wird aus einem neuentwickelten, PVC-freien Hochleistungs-Kunststoffgarn mit nur 0,126 mm Stärke gefertigt und besteht zu über 80 % aus offener Fläche. Der Luftdurchlass der nahezu unsichtbaren Insektenschutz-Gaze erhöht sich dadurch um 140 %. Zugleich ist sie trotz der Feinheit der Fasern reißfest und witterungsbeständig. Die besonders eng ausgeführten Maschenöffnungen halten auch winzige Stechmücken und andere Zweiflügler ab.

Außerdem neu ist eine schwellenfreie, leichtgängige Insektenschutz-Plisseetür mit Kassette, die sich quer verschieben lässt. In Verbindung mit einer neu entwickelten Kassettenkonstruktion können Befestigungsprofil und oberes Kastenprofil sehr platzsparend ausgeführt werden. Um einem eventuellen Brechen der plissierten Gaze an Knickstellen vorzubeugen, wurde das Material mit einer höheren UV-Stabilität ausgestattet. Wird die bis zu 1.300 mm breite, auf Maß gefertigte Plisseetüre eingefahren, verschwindet die Insektenschutz-Gaze komplett und wird von einem Verschluss sicher zurückgehalten. Die Griffschale lässt sich einclipsen, und auch von Kindern leicht in die ideale Höhe schieben.

Ebenfalls neu ins Programm aufgenommen wurden Schieberahmen für Dachfenster, die gezielt für das Pollenschutz-Gewebe Polltec entwickelt wurden, sich aber genauso gut für alle anderen nicht rollofähigen Gaze-Ausführungen eignen wie das oben beschriebene Transpatec-Gewebe, Alu-, Edelstahl- und Polyestervarianten.

Einen kompletten Überblick über das gesamte Insektenschutz-Angebot von MHZ einschließlich aller technischen Neuheiten und Speziallösungen gibt der aktuelle Katalog 2010.
aus BTH Heimtex 05/10 (Sortiment)