Adolf Würth GmbH & Co. KG

Würth-Gruppe mit erfolgreichem Geschäftsjahr 2007


Die Würth-Gruppe steigerte den Umsatz gemäß vorläufigem Jahresabschluss um 9,5% auf die neue Rekordmarke von 8,5 Mrd. EUR. Das Betriebsergebnis des weltweit agierenden Handelsunternehmens für Befestigungs- und Montagetechnik stieg gegenüber dem Vorjahr deutlich an und wuchs mit 12,6% überproportional zum Umsatz. Zum Ende des Geschäftsjahres 2007 zählten 400 Einzelgesellschaften zur Würth-Gruppe. Im Jahr 2007 kamen 30 Gesellschaften hinzu, 22 Unternehmen sind neu gegründet worden, 8 Gesellschaften wurden gekauft.

Die ausländischen Gesellschaften innerhalb der Würth-Gruppe steigerten ihren Umsatz auf 5,1 Mrd. EUR (+9,0%). Die deutsche Würth-Gruppe erzielte einen Umsatz von 3,4 Mrd. EUR (+10,3%).
aus Parkett Magazin 02/08 (Wirtschaft)