Otten

Produktportfolio ständig weiterentwickelt


Lippstadt - Die Unternehmensgruppe Otten ist bekannt für ihre innovativen Ideen rund um das Thema Schlafen. Der weit über Deutschland hinaus bekannte Hersteller von Matratzen und Lattenrosten aus dem westfälischen Lippstadt hat in den vergangenen Jahren sein Produktportfolio ständig erweitert und ausgebaut. Neben den traditionellen Produkten wurden komplette Schlafsysteme entwickelt und gezielt in den Aufbau neuer Marken investiert.

Ganz auf optische Raffinesse setzt die neue Markenwelt von Black and White Design (Fotos). Mit dieser Kollektion wendet sich Otten an das design-affine Publikum. Hochwertige Matratzen, Lattenroste, komplette Bettsysteme, aber auch raffinierte Accessoires werden auf einen gemeinsamen Nenner gebracht und zu einer anspruchsvollen Marke zusammengeführt. Ein durchdachtes Markenkonzept, das den entscheidenden Mehrwert schafft.

Eine innovative Lösung zum Thema Nachhaltigkeit, das die Verbraucher in allen Lebensbereichen bewegt, bietet die neue Produktgruppe "Kolibri" im Otten-Komplettprogramm. Lattenroste und Matratzen aus nachwachsenden Rohstoffen wurden zu hochwertigen Schlafsystemen entwickelt, die den Ansprüchen einer wachsenden Schicht der deutschen Bevölkerung entspricht. Denn auch in der Nacht will der heutige Konsument nicht auf das gute Gefühl, umweltbewusst zu handeln, verzichten.

Ganz auf luxuriösen Schlafkomfort setzt das neue Schlafsystem "romulus". Es besteht aus der hochwertig ausgestatteten romulus-Matratze und der in drei Varianten lieferbaren romulus-Unterfederung, die optimal aufeinander abgestimmt wurden. Die hervorragenden Stützeigenschaften schonen die Wirbelsäule und unterstützen wirkungsvoll die Regenerierung der Bandscheiben.

Neu ins Programm integriert wurde die punktelastische Visko-Matratze Campus VI. Mit ihrem 7-Zonen Cellflex-Kaltschaumkern und der Viskoschaum-Abdeckung sorgt sie für ergonomischen, Druck entlastenden Schlaf. Von besonderem Vorteil ist die Eignung für motorisch verstellbare Rahmen. Auf die unterschiedlichsten Körpergrößen und Gewichte ist die Matratze Bellissimo LFK eingestellt. Von 60 bis 220 kg reicht die Belastbarkeit. Diese Leicht-Federkern-Matratze mit Ellipsen-Effekt sorgt mit ihren 336 Federn auf zwei Quadratmetern immer für kompromisslos erholsamen Schlaf. Die Härtegrade zwei und drei sind wunschgemäß wählbar und unterstützen das individuelle und komfortable Schlafgefühl. Alle Neuheiten werden auch auf der imm 2011, auf dem gemeinsamen Messestand der MöbelMeile, präsentiert.
aus Haustex 11/10 (Sortiment)