Dodenhof

Relaunch des Online-Shops


Posthausen - Seit Anfang April erscheint der Trends-Online-Shop von Norddeutschlands größtem Einkaufszentrum auf www.dodenhof.de/trends in neuem Gewand: Eine übersichtlich gestaltete Startseite mit Produkt-Highlights und eine einfache Navigation sorgen für entspanntes Einkaufen im virtuellen Möbelhaus von Dodenhof. In Zusammenarbeit mit OXID eSales entwickelte Dodenhof den neuen Onlineauftritt. Dank einer speziellen Software leiten ab sofort klare Strukturen Profis und Laien durch einen umfangreichen Katalog und führen direkt zu dem gesuchten Produkt.

"Der Onlinehandel nimmt stetig an Bedeutung zu. Immer mehr Menschen bestellen ihre Waren über das Internet", erklärt Frank Sperl, Marketingleiter von Dodenhof. "Mit unserem neuen und funktionalen Shop möchten wir den Bedürfnissen unserer Kunden gerecht werden und ihnen ab sofort ein attraktives Einkaufserlebnis ermöglichen." So klicken Kunden sich bequem von zu Hause aus durch die modernen Einrichtungsideen des jungen Wohnprogramms "Trends". Wie in den Einrichtungshäusern in Kaltenkirchen und Posthausen finden Suchende hier eine große Auswahl an aktuellen Einrichtungsneuheiten, originellen Komplettlösungen, schönen Accessoires und Leuchten für individuelle Gestaltungslösungen. Sowohl junge als auch jung gebliebene Singles, Paare und Familien entdecken in zahlreichen Serien ihren persönlichen Stil wieder. Egal ob Online-Shop oder klassisches Möbelhaus, in beiden Bereichen setzt Dodenhof seine "Trends"-Philosophie "Aussuchen, mitnehmen und sofort wohnen" erfolgreich um. Mehrere Monate investierte Dodenhof in die Planung und Realisierung des neuen Internetshop, gemäß dem obersten Ziel des Einkaufszentrums, stets alle Kundenwünsche zu erfüllen. Dank der neuen Software passt sich der Shop problemlos dem gewohnten Dodenhof-Design an. Neueste Informationen und zusätzliche Produkte lassen sich leicht in das System einpflegen.

Mit dem Relaunch des Trends-Online-Shops, der bereits 2002 gestartet ist, beweist Dodenhof einmal mehr seine große Innovationsbereitschaft und bleibt so seiner fast 100-jährigen Tradition treu. "Als Reaktion auf die stärkere Nutzung des Internets ist das verstärkte Engagement im Onlinehandel für uns als modernes Unternehmen der nächste logische Schritt", erklärt Frank Sperl.
aus Haustex 05/08 (Wirtschaft)