Innung Parkett und Fußbodentechnik Nordost

Handwerkskammer Halle ehrt Parkett- und Bodenlegerinnung Nordost


Eine Auszeichnung der besonderen Art konnte Geschäftsführer Wilhelm Schmidt Ende April entgegen nehmen: Die Handwerkskammer Halle ehrte die Innung Parkett und Fußbodentechnik Nordost als "Beste Innung 2007". 13 Innungen hatten sich an dem Wettbewerb beteiligt, aus dem die Parkett- und Bodenleger als Sieger hervorgingen. Der Preis war mit einem Scheck über 2.000 EUR dotiert, den Wilhelm Schmidt auf dem Innungs- und Verbändetag am 24. April von Kammerpräsidenten Thomas Keindorf und Hauptgeschäftsführer Jürgen Rogahn überreicht bekam.

Die Jury lobte eine Vielzahl der Aktivitäten der Innung, die sich über alle neuen Bundesländer und das Land Berlin erstreckt. Besonders hervorgehoben wurden unter anderem die Ehrenamt-Förderung. Unter dem Stichwort "Nachwuchsarbeit für das Ehrenamt" hatte die Innung vor vier Jahren einen Beitrat aus jungen Handwerksmeistern ins Leben gerufen, um damit die handwerkliche Selbstverwaltung zu sichern.
aus FussbodenTechnik 04/08 (Wirtschaft)