Pickhardt + Siebert GmbH

P+S: Blumenmuster läuten das Frühjahr ein


Pickhardt + Siebert kommt mit einem großen Koffer nach Frankfurt. Der Gummersbacher Tapetenhersteller will auf der Heimtextil vom 12. bis 15. Januar mit fünf neuen Kollektionen in die Tapetensaison 2011 starten.

"Die vergangenen Monate waren wieder einmal anstrengend, insbesondere für unsere Produktentwickler unter Leitung von Marjolein van der Aa", sagt Dietmar Everding, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb bei P+S. Aber die Mühen hätten sich gelohnt.

Die Namen der Kollektionen standen bei Redaktionsschluss noch nicht ganz fest, wobei laut Everding nahezu sicher ist, dass eine Vlies-Karte Flair heißen wird. Hier treffen drei florale, und dennoch sehr unterschiedliche Muster aufeinander. Große klassische, aber auch moderne Blumendessins, flankiert von neuen Streifen und feinen Unis in Stoffoptik, bilden das Opening. Das zweite Muster sind Blumenranken mit großen Unis; das dritte besteht aus einer eleganten Rose mit einem einfachen, aber chicen Blockstreifen, begleitet von einem Uni in Leinenstruktur. Die Farbpalette reicht von Lila und Flieder, über Rot, Gold, Braun, Beige bis hin zu Grün, Anthrazit, Beere, Blau und Türkis.

Als Nachfolgerin der erfolgreichen Kollektion Graffiti soll die Papierkarte Code Red auf den Markt kommen. Weitere Neuheiten aus dem Hause P+S werden Jewel (Heißpräge auf Vlies) als Nachfolgerin der Kollektion Trésor sowie eine neue Crepp-Technik auf Vlies namens Labyrinth und eine Vinyl-auf-Papier-Kollektion sein, die vorerst Poison heißen soll.
aus BTH Heimtex 12/10 (Sortiment)