Carpenter

Druckfrei und körpergerecht liegen


Ichtershausen - Als eines der ersten Unternehmen begann Carpenter 1956 in Richmond, Virginia (USA) mit der kommerziellen Herstellung von Polyurethan-Schaumstoffen. Mit mehr als 6.000 Mitarbeitern gehört Carpenter heute zu einem der weltweit größten Hersteller von PU-Schaumstoffen, und seit 1994 wird auch in Ichtershausen-Thörey (bei Erfurt) produziert. In einer Vielzahl von namhaften deutschen Markenmatratzen wird seitdem Carpenter-Qualitätsschaumstoff eingesetzt.

Seit mehr als 15 Jahren bietet das Unternehmen dem Handel in den USA hochwertige Consumer Products unter der Marke sleep better an. Sleep better ist die Botschaft, mit der sich alle identifizieren können. denn jeder braucht erholsamen Schlaf, um Körper und Geist wirklich zu entspannen. Die sleep better-Philosophie wurde in eine Angebotspalette von Komfortprodukten höchster Qualität für den Fachhandel umgesetzt.

Die Marke sleep better verbindet drei Produktwelten und innovative Spezialkissen:

- Comfort: die komfortable Kombination aus Kissen und Matratzen-Topper;
- Royal: die luxuriöse Kombination aus Kissen und Matratzen-Topper;
- Exclusive: die exzellente Kombination aus Kissen und Matratzen-Topper;
- Spezialkissen: die individuelle Kissenlösung.

Insbesondere die innovativen Matratzen-Topper (Auflagen) mit Kernhöhen von 4 bis 7 cm, unterschiedlichen Härtegraden und exklusiven Gewebelösungen bieten dem Fachhandel eine starke Differenzierungsmöglichkeit. Der thermoelastische Spezialschaumstoff Isotonic passt sich sanft der Körperform an und bildet damit eine perfekte Balance zwischen luxuriöser Bequemlichkeit und Funktionalität. Gerade bei rheumatischen Beschwerden, Rückenschmerzen oder Durchblutungsstörungen wirkt die richtige Schlafunterlage als Problemlöser. Das straffe, attraktive Sortiment wird nicht zuletzt von patentierten Kissenlösungen abgerundet.

Carpenter versteht sich als aufrichtiger Partner für Kunden und Lieferanten, denen Respekt und Vertrauen entgegengebracht wird. Standortspezifisches Flächen-Management, After Sale Service, Exklusivität und Differenzierungsmöglichkeiten, Warenkunde- und Verkaufsschulungen sowie Synergien durch Kooperation dürfen die Handelspartner selbstverständlich erwarten. Dem Handel stehen attraktive Produkte und Prospekte zur Verfügung.
aus Haustex 09/08 (Wirtschaft)