Pios

Fokus auf Marke ,Patina


Nach der Trennung vom Parketthersteller Vito Holzindustrie konzentriert sich die mit Holz und Parkett handelnde Beteiligungsgesellschaft Pios ausschließlich auf die Marke ,Patina Plank. Es handelt sich dabei um künstlich gealtertes Parkett mit rustikaler Struktur. Das österreichische Unternehmen mit Sitz in Puch will zudem seine Angebotspalette stärken und erweitern.

Momentan umfasst das Patina Plank-Sortiment drei Produktlinien: die Kollektion ,Antique mit handgehobelten Landhausdielen, die Landhausdielen mit gebürsteten Oberflächen aus der Reihe ,Boulevard sowie die mattlackierten Landhausdielen aus der ,Elysée-Kollektion. Der Kunde kann Farbe sowie Oberflächenstruktur und -finish seines Parkettbodens selbst bestimmen.

Ein weiterer Premiumboden ist das wasserresistente Badezimmerparkett ,Splash. Elastische Funktionsgummifugen und die oxidativ härtende Naturöloberfläche sorgen für Rutschfestigkeit und erlauben gleichzeitig eine hohe Belastbarkeit. Deshalb sind die Dielen nach Unternehmensangaben auch für Fitness- und Wellnessräume geeignet.
aus Parkett Magazin 05/10 (Sortiment)