Bauwerk

Wohngesundheit mit Parkett im Objektbereich


Der Schweizer Parkettmacher Bauwerk präsentierte auf der Gastronomie- und Hotellerie-Messe Hogatec in Düsseldorf Trends für den Objektbereich. Wohngesundheit stand dabei an erster Stelle. Zusammen mit dem Hamburger Architekturbüro Joi-Design bestückte Bauwerk den fast 500 m2 großen Themenpark Ambiente & Ambitionen. Hier zeigten die Inneneinrichter gestalterische Anregungen für Gästezimmer, Bar- und Restaurantbereiche und für Konferenz- und Wellnessbereiche.

Hotelgäste berücksichtigen bei ihren Buchungen zunehmend gesundheitliche Aspekte des Angebots. "Bislang beschäftigten wir uns mit Gesundheit nur im Bereich der Lebensmittel. Doch nun haben gesunde Raumluft und allergikerfreundliche Räume bei uns höchste Priorität", beschreibt ein Hotelier aus Hamburg seine Zielsetzung. "Um für Kundenzufriedenheit und Wohlgefühl beim Gast zu sorgen, ist die Wahl der richtigen Fußböden ein entscheidender Schritt."

Bauwerk hat dazu das passende Angebot, geprüft vom Sentinel-Haus-Institut für Wohngesundheit und zur Verlegung empfohlen. Dabei ist der komplette Aufbau von Parkett, Kleber und Oberflächenveredelung einbezogen. Bislang bieten nur wenige Hersteller ein solch ausgefeiltes Konzept, heißt es bei Bauwerk.
aus Parkett Magazin 06/10 (Sortiment)